Weltfußballer-Wahl: Ex-Weltstar glaubt an Lewandowski

Großes Lob für Bayerns Lewandowski: Diego Forlán bezeichnet den Münchner Angreifer als einen der letzten echten Stürmer.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Diego Forlán traut Lewandowski den Titel als Weltfußballer zu.  (Archivbild)
Diego Forlán traut Lewandowski den Titel als Weltfußballer zu. (Archivbild) © Marcelo Sayao/dpa

München - Der frühere Weltklasse-Stürmer Diego Forlán glaubt an die große Chance von Robert Lewandowski bei der Weltfußballer-Wahl 2020. Der Triple-Gewinner des FC Bayern München habe "eine großartige Saison gespielt" und verdiene den Sprung mindestens unter die Top-3. "Es gibt wenige wie ihn", sagte Forlán (41) am Donnerstag während einer Videokonferenz. "Er ist einer der letzten echten Stürmer." Ebenso gute Chance räumt der Uruguayer Thiago ein, der im Sommer nach dem Sieg in der Champions League von den Bayern zum FC Liverpool gewechselt war.

Der Weltverband FIFA kürt die Gewinner der diesjährigen Wahlen am 17. Dezember. Die Veranstaltung wird aus dem FIFA-Museum in Zürich übertragen, Zuschauer vor Ort sind wegen der Corona-Pandemie nicht zugelassen. Die jeweils drei Finalisten jeder Kategorie werden am 11. Dezember bekanntgegeben.

Lesen Sie auch

Bei der Wahl der Weltfußballerin des Jahres ist Nationalspielerin Dzsenifer Marozsán noch im Rennen. Nationalmannschaftskapitän Manuel Neuer hat als Triple-Gewinner beste Aussichten auf die Wahl zum Welttorhüter. Bei den Frauen ist Ann-Katrin Berger (FC Chelsea), die jüngst ihr Debüt für die DFB-Auswahl feierte, nominiert. Bayern-Coach Hansi Flick und Jürgen Klopp (FC Liverpool) sind bei den Welttrainern dabei, Stephan Lerch vom Vfl Wolfsburg bei den besten Coaches einer Frauenmannschaft.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • am 04.12.2020 11:50 Uhr / Bewertung:

    Was sollte dagegen sprechen?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.