Welche Schuhe trägt Pep Guardiola?

Egal, wo sich Pep Guardiola zeigt: Er trägt fast immer dieselben Schuhe. "Dsquared2" heißt die Marke seiner Lieblings-Sneaker.
av |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Egal, wo sich Pep Guardiola zeigt: Er trägt fast immer dieselben Schuhe. "Dsquared2" heißt die Marke seiner Lieblings-Sneaker.

München - Sie sind grau, haben an der Achillesferse einen roten Streifen und rechts und links von den Schnürsenkeln gehen noch einmal fünf blaue Streifen ab: Pep Guardiolas Schuhe, mit denen er in den ersten Tagen in München rumgelaufen ist und die der Trainer auch bei den ersten beiden Testspielen getragen hat.

Wie Mario Götzes T-Shirt bei seiner Vorstellung haben auch sie nicht die drei Streifen des Bayern-Ausrüsters "Adidas" – sondern fünf. Fans rätseln: Wo gibt es diese Schuhe? Wie heißt das Modell?

So lautet die Antwort: Peps Sneaker sind von "Dsquared2", dem Label der kanadischen Zwillingsbrüder Dean und Dan Caten. Das Modell "S13SN419P22" ist aus Kalbsleder, versehen mit "Lackeffekt" und "Multicolor-Print". Zu kaufen gibt es den Schuh zum Beispiel online auf der Seite von "Dsquared2". Kostenpunkt: 340 Euro.

Peps Schuhe ähneln aber auch dem Modell "Whitburn" aus der aktuellen Kollektion von "K-Swiss". Deshalb hatte die AZ ursprünglich angenommen, Guardiola trage diese Schuhe, die er vor etwa zwei Jahren in Spanien für weniger als 100 Euro gekauft habe.

"K-Swiss" hatte diese Annahme noch bestätigt: "Leider gibt es das Modell so nicht mehr zu kaufen, der Schuh wurde in Spanien in dieser besonderen Zusammenstellung angefertigt", hatte Hendrik Burrichter auf Anfrage gesagt.

Nicht nur "K-Swiss", auch viele Fans lagen offenbar diesem Irrtum auf: "Wir bekommen so viele Anfragen – darum überlegen wir, den Schuh vielleicht mit den Farben von dem Guardiola-Modell neu aufzulegen", sagte Burrichter weiter. Das dürfte nun hinfällig sein.

Dem Label "Dsquared2" hat Pep auch schon den ganz großen Auftritt bereitet: Bereits bei seinem Amtsantritt beim FC Bayern am 24. Juni hatte er einen Anzug der kanadischen Brüder getragen, wie das Unternehmen auf seiner Website mitteilt. 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.