Weitere Wechsel? "Man kann nichts ausschließen"

Nach dem Wechsel von Mitchell Weiser schließt Bayern-Trainer Jupp Heynckes weitere Transfers nicht aus. Weisers Ausleihe hält er für den richtigen Schritt.
Doha - Am Mittwoch war alles ganz schnell gegangen. Statt mit dem FC Bayern nach Katar zu reisen wurde der 18-jährige Nachwuchsprofi Mitchell Weiser vom 1. FC Kaiserslautern als Neuzugang vorgestellt. Ausleihe bis Saisonende, so hatten es die Bayern gewollt.
"Die Entscheidung finde ich sehr gut", sagte Bayern-Trainer Jupp Heynckes am Donnerstag in Doha. "Lautern hat Aufstiegsambitionen in der zweiten Liga, da kann er höchstwahrscheinlich Spielpraxis bekommen. Er ist ein großes Talent, hat hier aber 16, 17 Nationalspieler vor sich. Daher ist die Ausleihe das Beste für ihn."
Ob noch weitere Transfers im Januar über die Bühne gehen könnten? "Man kann nichts ausschließen", sagte Heynckes.
Zuletzt war auch Emre Can als Ausleihe-Kandidat gehandelt worden, der 18-Jährige will sich aber in München durchsetzen. Rafinha und Anatoliy Tymoshchuk sollen dagegen mit ihrem Reservistendasein nicht glücklich sein - Sportvorstand Matthias Sammer hatte ihnen jedoch klar gemacht, dass man mit ihnen in die Rückrunde gehen will.