Wegen Corona: FC Bayern verzichtet auf traditionelle Fanclub-Besuche

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie verzichtet der FC Bayern in diesem Jahr auf die jährlichen Fanclub-Besuche in der Adventszeit.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der FC Bayern verzichtet in diesem Jahr auf die traditionellen Fanclub-Besuche. (Symbolbild)
Der FC Bayern verzichtet in diesem Jahr auf die traditionellen Fanclub-Besuche. (Symbolbild) © Sven Hoppe/ dpa

München - Die Fußballstars des FC Bayern werden wegen der Corona-Pandemie in diesem Advent auf die traditionellen Besuche der Fanclubs verzichten.

Das kündigte der Triple-Sieger am Sonntag in einem auf der Homepage veröffentlichten Weihnachtsbrief an die Fans an.

Lesen Sie auch

Bayerns größter Wunsch: "Alle bald wieder im Stadion sehen"

Schon der Verzicht auf Zuschauer in den Stadien und gemeinsame Feiern mit den Anhängern nach den Titelgewinnen in diesem Jahr habe Mannschaft und Verantwortliche "sehr getroffen". Und "leider zwingt uns Corona nun auch dazu, die Weihnachtsbesuche bei unseren Fanclubs in diesem Jahr auszusetzen".

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Der "größte Wunsch" von Spielern, Trainerteam, Präsidium und Vorstand für 2021 laute, "dass wir uns alle bald wieder im Stadion sehen, um gemeinsam Spaß zu haben, Emotionen zu leben und neue Erfolge zu feiern".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Uli19 am 07.12.2020 05:05 Uhr / Bewertung:

    Kohle aufs Festgeldkonto ist wichtig, nicht nur in dieser Zeit sondern immer, verehrter Bayernhater.

  • Fußball-Fan am 06.12.2020 22:05 Uhr / Bewertung:

    Interessant. Wegen Corona sagt der FCB die Fantreffen ab. Was ist aber mit der Club-WM im Februar in Katar? Bei den knapp 2,8 Mio Einwohnern haben sich dort bisher 140.000 Menschen infiziert und 239 Menschen sind an Corona gestorben. Das sind offizielle Zahlen, wer weiss, wie viele Corona-Tote es wirklich sind. Da ist es also für alle Teilnehmer nicht zu gefährlich? Lächerlich! Geld scheffeln geht also vor Fans treffen.

  • Südstern7 am 08.12.2020 00:00 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Fußball-Fan

    Die Zahlen die genannt werden, lieber Fußball-Fan, sind beeindruckend. Wer weiß also was im Februar sein wird, wenn die Club-WM stattfindet/stattfinden soll.

    In der Adventszeit finden traditionell die Fantreffen statt, wo Spieler, Trainer und andere immer unterwegs sind, in ganz Deutschland. Wie du vielleicht mitgekriegt hast ist Lockdown wegen Corona, es dürfen solche Veranstaltungen nicht stattfinden. Logischerweise sind sie abgesagt und glaube mir: Die Fanclubs haben mehr als Verständnis dafür.
    Die Antipathie-Keule dass der FC Bayern seine Fans angeblich nicht schätzt, gehört schon seit Jahrzehnten ins Reich der Fabel. Kein Verein geht in der Adventszeit seit Jahren mehr auf "Ochsentour" durch die Republik als der FC Bayern.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.