Wegen Corona: Bayern-Stars geben keine Autogramme mehr

Selfies und Autogramme der Bayern-Stars sind beliebt. Doch damit ist vorerst Schluss.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
12  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Damit ist erstmal Schluss: Die Bayern-Stars sollen wegen Corona keine Autogramme mehr geben.
Damit ist erstmal Schluss: Die Bayern-Stars sollen wegen Corona keine Autogramme mehr geben. © imago/Mladen Lackovic (www.imago-images.de)

München - Bei jeder Gelegenheit nützen die Bayern-Fans die Chance, um mit ihren Stars auf Tuchfühlung zu gehen, sei es für ein Autogramm oder ein Selfie. So auch bei der ersten Trainingseinheit nach dem Sieg gegen Bayer-Leverkusen. 

Wie die BILD-Zeitung schreibt, ist damit aber vorerst Schluss: Ein Ordner teilte den Fans vor Ort die enttäuschende Nachricht mit: Die Verantwortlichen hätten eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn entschieden, dass die Bayern-Stars keine Autogramme mehr schreiben dürfen. Das habe vor allem mit den steigenden Corona-Zahlen zu tun. 

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Immer wieder Corona-Fälle

Eine herbe Enttäuschung für die Fans, eine nachvollziehbare Entscheidung aus Sicht des Vereins: Nach dem die Bayern-Stars auf der Wiesn zu Besuch waren, war Manuel Neuer Corona-positiv und Leon Goretzka kurz darauf bei der Nationalmannschaft. Am Samstag hat es nun auch Joshua Kimmich und Thomas Müller erwischt. Beide sind in häuslicher Isolation, wie der Verein am Samstag mitteilte.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
12 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Südstern7 am 04.10.2022 07:44 Uhr / Bewertung:

    "Gehet hin und mehret euch" - um mal ein Bibelwort aus Genesis Zweck zu entfremden. Das Virus jedenfalls kann sein Glück kaum fassen, dass das Oktoberfest diese Bühne bietet um weiterhin en vogue zu bleiben. Aber das ist der Fluch des Sponsorings. Es ist wohl Teil des Vertrages, dass die Mannschaft alle Jahre wieder im mondänen Käferzelt grinsend Paulaner-Maßkrüge in die Kameras halten muss. Und da wundert man sich, wenn sich danach die Krankmeldungen mehren. Das Autogrammschreib-Verbot ist das nur ein Placebo-Mittel.

  • rosa kuntz am 03.10.2022 09:36 Uhr / Bewertung:

    Man sieht es doch überall, niemand trägt in der Öffentlichkeit Maske, weder im Supermarkt noch im ÖPNV und da wundert man sich, wenn dieser Bummerang dabei herauskommt. Man hätte die Fans auf keinen Fall ohne Maske zu den Spielern vorlassen dürfen. Aber hinterher sind wir alle immer schlauer.

  • daKalle am 03.10.2022 09:15 Uhr / Bewertung:

    …können die überhaupt schreiben?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.