Wechselt Mega-Talent Julian Brandt zum FC Bayern?

Julian Brandt (17) ist beim VfL Wolfsburg ein Top-Talent, will im Sommer aber unbedingt wechseln. Zum FC Bayern München?
fbo |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - Bundesligist VfL Wolfsburg verliert sein Top-Talent Julian Brandt. Der von mehreren Spitzenclubs umworbene U-19-Nationalspieler lehnte ein Angebot des VfL ab, einen Profivertrag zu unterzeichnen.

Der 17 Jahre alte Mittelfeldspieler verlässt die Wolfsburger somit im kommenden Sommer. Wohin? Zuletzt war bei ihm auch über ein Interesse des FC Bayern München berichtet worden.

Neben den Münchnern sollen aber auch Borussia Dortmund und der FC Chelsea an Brandt interessiert sein.

Wer ist Julian Brandt? Der 17-Jährige stammt aus Bremen, ist ein schneller Linksaußen und hat in der vergangenen U19-Bundesliga-Saison 13 Tore für den späteren deutschen Meister erzielt. Für seine Leistungen erhielt Brandt in seiner Altersstufe die silberne Fritz-Walter-Medaille.

Für den DFB hat Brandt (Geburtsdatum: 2. Mai 1996) mehrere Jugendländerspiele absolviert, kam neunmal für die U17 zum Einsatz und hat nun auch schon sechs Spiele für die U19 auf dem Buckel (1 Tor).

In Wolfsburg schwärmte Geschäftsführer Klaus Allofs bereits: "Er hat eine Spielweise, die zeigt: Er kann den nächsten Schritt machen. In den Auswahlmannschaften des DFB hat er regelmäßig Top-Leistungen gebracht."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.