Wechselt Badstuber vom FC Bayern zum VfB Stuttgart?

Die Konkurrenz in der Defensive des FC Bayern ist mit Star gespickt - gibt der FC Bayern daher einen seiner Stars in der kommenden Saison an einen Bundesliga-Konkurrenten ab?
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Hat noch Vertrag bis 2017: Holger Badstuber.Ist er fit, zählt er zu den Leistungsträgern der Bayern.
dpa Hat noch Vertrag bis 2017: Holger Badstuber.Ist er fit, zählt er zu den Leistungsträgern der Bayern.

Holger Badstuber kuriert derzeit seinen Oberschenkelmuskelriss aus. Ob er in der kommenden Saison jedoch beim FC Bayern spielt, scheint fraglich. Eine Leihe in der Bundesliga steht im Raum.

München - Holger Badstuber hat in den letzten Jahren immer wieder gezeigt, dass er ein echtes Stehaufmännchen ist. Nach seinen schweren Kreuzbandverletzungen kam der Abwehrspieler des deutschen Rekordmeisters immer wieder zurück und überzeugte Fans, Verantwortiche und Teamkollegen. Jetzt kommen Gerüchte auf, Badstuber könnte für ein Jahr zum VfB Stuttgart wechseln um in aller Ruhe Spielpraxis zu sammeln.

Will der FC Bayern diese kroatischen Jungstars?

Während beim FC Bayern mit Jerome Boateng, Mehdi Benatia und Dante gleich drei Innenverteidiger neben Badstuber um den Stammplatz kämpfen, ist beim VfB Stuttgart aktuell unklar, wie sich die Innenverteidigung in der kommenden Spielzeit zusammensetzt.

Klar ist, dass Timo Baumgartl einen wichtiger Platz in den Planungen des neuen Trainers Alexander Zorniger einnehmen dürfte. Bei Antonio Rüdiger sieht das anders aus. Ob er er weiterhin für den VfB auflaufen wird, hängt am Ende davon ab, ob der deutsche Nationalspieler den VfB verlässt oder nicht. Der VfL Wolfsburg will Rüdiger verpflichten - einziger Streitpunkt: die vom VfB veranschlagte Ablöse von 16 Millionen Euro.

Sollte der Transfer von Rüdiger über die Bühne gehen, wird Badstuber als möglicher Nachfolge-Kandidat gehandelt. Der derzeit verletzte Nationalspieler vom FC Bayern soll laut Gerüchten für ein Jahr ausgeliehen werden, um in Stuttgart Spielpraxis zu sammeln.

35 Millionen Euro Ablöse: FC Bayern soll sich mit Douglas Costa einig sein

Gegenüber den "Stuttgarter Nachrichten" wollte Sportchef Robin Dutt die Personalie Badstuber weder bestätigen noch ausschließen, macht aber deutlich, dass der Deal eher unwahrscheinlich ist. Damit bleibt die Rückkehr des Linksfüßers nach Stuttgart, welcher bereits in der C-Jugend für die Schwaben spielte, vorerst wohl nur ein Gerücht.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.