Watzke über FCB: "Liefern uns keine Scharmützel mehr"

Wechselt BVB-Kapitän Mats Hummels zum FC Bayern oder bleibt er vielleicht doch bei der Borussia? Am Mittwoch äußerte sich Dortmund-Boss Watzke nochmals zu einem möglichen Transfer des Weltmeisters.
von  az/SID
BVB-Boss Hans-Joachim Watzke wird Mats Hummels wohl nicht mehr in Dortmund halten können.
BVB-Boss Hans-Joachim Watzke wird Mats Hummels wohl nicht mehr in Dortmund halten können. © dpa

Berlin - Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund will die Wechsel-Spekulationen um Mats Hummels nicht weiter anheizen. "Ich weiß nur eins: Mats Hummels wird den BVB im DFB-Pokalfinale als Kapitän aufs Feld führen. Mehr kann ich ihnen nicht sagen", erklärte Watzke am Mittwoch bei der traditionellen Übergabe des DFB-Pokals in Berlin.

Lesen Sie hier: "Titelinflation in München" - Watzke stichelt gegen FCB

Das Finale um den DFB-Pokal am 21. Mai im Berliner Olympiastadion könnte für Hummels, bei dem sich die Hinweise auf einen Wechsel zum Finalgegner Bayern München verdichten, das letzte Spiel im Dortmunder Trikot sein. "Wir haben grundsätzlich erkannt, dass je näher wir an die Bayern heranrücken, desto schwieriger wird es, unsere Mannschaft zusammenhalten", sagte Watzke: "Wenn es so kommen könnte, müssen wir das lösen. Dann kostet es viel Geld - oder eben auch nicht. Wir liefern uns mit den Bayern aber deswegen jetzt keine Scharmützel mehr."

Lesen Sie hier: München oder Dortmund - Wohin zieht es Hummels?

In den vergangenen Jahren waren sowohl Mario Götze als auch Robert Lewandowski vom BVB zu den Bayern gewechselt. Am Dienstag hatte die "Sport Bild" berichtet, dass Hummels den BVB bereits um seine Freigabe gebeten habe. Der Münchner Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hatte bestätigt, dass sich Hummels mit Bayern München befasse.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.