Watzke adelt Rummenigge: "Davor ziehe ich den Hut"
"Rummenigge gehört zu den einflussreichsten Leuten im internationalen Fußball", lobt Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge. Auch über die Dauerfehde der beiden spricht Watzke.
München - Lob von ungewohnter Stelle für Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge: Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer von Borussia Dortmund, lobte im Kicker die Arbeit des 61-Jährigen: "Karl-Heinz-Rummenigge hat in der Phase, in der Uli Hoeneß nicht präsent war, noch einmal enorm an Profil gewonnen."
Drei Spiele ohne Sieg: Daran krankt das Bayern-Spiel
"Darüber hinaus hat er sich international eine hohe Reputation erworben. Rummenigge gehört zu den einflussreichsten Leuten im internationalen Fußball. Das hat er sich hart erarbeitet. Davor ziehe ich meinen Hut", adelte Watzke seinen Münchner Kontrahenten. Dessen Leistungen könne er anerkennen, auch wenn er für "einen vermeintlichen Rivalen arbeitet", meinte der Dortmund-Boss.
Dennoch betonte Watzke die "gemeinsame Verantwortung für den deutschen Fußball". Daher will der 57-Jährige zukünftig das Kriegsbeil ruhen lassen. Es würde nicht gut aussehen, "wenn wir uns permanent vor Schienbein treten."
Im Interview sprach Watzke auch über eine eventuelle Rückkehr von Mats Hummels nach Dortmund: "Mats Hummels zurück zum BVB? Das wäre mein Lebenstraum. Aber diesen Traum kann ich realistisch einschätzen."