Was Guardiolas T-Shirt-Botschaft bedeutet

Bayern-Trainer Pep Guardiola hat auf der Pressekonferenz am Montag ein T-Shirt mit einer besonderen Botschaft getragen. Es geht um die lückenlose Aufklärung des Todes eines Journalisten bei der WM 2014.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Hatte bei der Pressekonferenz vor dem Rückspiel gegen den FC Porto eine besondere Botschaft: Bayern-Trainer Pep Guardiola.
twitter-com/FCBayern Hatte bei der Pressekonferenz vor dem Rückspiel gegen den FC Porto eine besondere Botschaft: Bayern-Trainer Pep Guardiola.

München - Guardiola hatte ein schwarzes Shirt mit der Aufschrift "#JusticiaParaTopo" an. Der Spanier unterstützt damit eine Kampagne für den verunglückten argentinischen Journalisten Jorge "El Topo" Lopez. "Letzte Woche hat mir die Familie das T-Shirt geschenkt, heute bin ich aufgewacht und habe mich für dieses T-Shirt entschieden", erklärte Guardiola.

Lesen Sie auch: Liveticker zum Nachlesen: Guardiola: "Nur das Triple ist genug"

Der Radio-Reporter kam während der WM 2014 in Brasilien bei einem Autounfall in Sao Paulo ums Leben. Das Taxi, in dem der 38-Jährige saß, kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, in dem drei kriminelle Jugendliche vor der Militärpolizei flüchteten. Die drei Insassen des gestohlenen Autos wurden damals verhaftet. Die Ermittlungen verliefen seitdem aber schleppend. Die Witwe des Verstorbenen, Veronica Brunati, ist ebenfalls Journalisten und fordert von den brasilianischen Behörden die vollständige Aufklärung des Vorfalls.

Auch Stars wie Lionel Messi vom FC Barcelona, Trainer Diego Simeone von Atletico Madrid und Angel di Maria von Manchester United unterstützten das Anliegen bereits in sozialen Medien. "Topo" und Messi waren befreundet.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.