Wadenverletzung: De Ligt fehlt Niederlande in der Nations League

Bayerns Abwehrboss Matthijs de Ligt hat sich im Training eine Wadenverletzung zugezogen und steht der niederländischen Nationalmannschaft in der Nations League nicht zur Verfügung.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Matthijs de Ligt fehlt der niederländischen Nationalmannschaft im anstehenden Final Four der Nations League.
Matthijs de Ligt fehlt der niederländischen Nationalmannschaft im anstehenden Final Four der Nations League. © Tom Weller/dpa

Rotterdam/ München – Der niederländische Innenverteidiger Matthijs de Ligt fehlt der Nationalmannschaft im anstehenden Final Four der Nations League verletzungsbedingt.

Der Defensivspieler des FC Bayern München zog sich im Training eine Wadenverletzung zu, wie der niederländische Verband am Montag mitteilte.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Daley Blind rückt für de Ligt nach

Der 23-Jährige verpasst damit das Nations-League-Halbfinale gegen Kroatien am Mittwoch (20.45 Uhr/DAZN) sowie ein mögliches Endspiel am 18. Juni. Die Niederlande sind Gastgeber des Turniers.

De Ligt kommt im Karriereverlauf bislang auf 41 Länderspiele für die A-Nationalmannschaft. Wie lange er insgesamt ausfallen wird, blieb zunächst offen. Für de Ligt wird nun sein Münchner Teamkollege Daley Blind in das Aufgebot von Trainer Ronald Koeman nachrücken, teilte der deutsche Rekordmeister mit.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Uli19 am 12.06.2023 17:53 Uhr / Bewertung:

    Ich habe de Ligt vor dem Stadion in Bremen gesehen.
    Er sagte mir dass er von Rummenigge den Auftrag hätte den Füllkrug zu beobachten.

  • Südstern7 am 12.06.2023 20:33 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Uli19

    Füllkrug? Ist das der Allerweltsbundesligaspieler der mangels Klasse in der Bundesliga zufällig Torschützenkönig wurde? Mit 16 Treffern? Ebenso viel wie Nkunku bei nur halb so viel Spielen? Gut, dass dein Kommentar launig verfasst wurde und nicht so ernst gemeint ist. Fast wäre ich zusammen gezuckt.

  • Südstern7 am 12.06.2023 17:17 Uhr / Bewertung:

    Nations League heißt also das Ding. Aber egal wie man das alles nennt: Dieser inflationäre Unsinn von Pseudo-Wettbewerben hat den Effekt, dass alle Mannschaften mit Nationalspielern (und das sind fast alle) wieder mal keine Gelegenheit haben ihre Spieler anständig auf die Saison vorzubereiten. Meinetwegen könnt ihr eure Europa- und Weltmeisterschaften ausspielen, aber lasst den Spielern der Vereine, die diese bezahlen, doch wenigstens alle 2 Jahre die Möglichkeit im Sommer zu regenerieren, Blessuren auszukurieren und focusiert in die neue Saison zu gehen.

    Nun habe ich auch gelesen, dass die UEFA für Vereinsmannschaften auch noch einen neuen Wettbewerb ausgerufen hat. Conference Cup. Irgendwann spielen auch die Tabellenelften aller Ligen um einen Pokal. Endspieltag ist dann der 11.11.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.