Voraussichtliche Aufstellung: FC Bayern München gegen 1. FC Köln

Die Bayern bestreiten die dritte Englische Woche hintereinander – klar, dass da rotiert werden muss. Franck Ribery, Kapitän Philipp Lahm, Thomas Müller und David Alaba sitzen alle zunächst auf der Bank.
von  az
Viel Rotation: Das kündigte Trainer Carlo Ancelotti nach dem Spiel gegen Atlético und vor der Partie gegen Köln an.
Viel Rotation: Das kündigte Trainer Carlo Ancelotti nach dem Spiel gegen Atlético und vor der Partie gegen Köln an. © Rauchensteiner/Augenklick

München - Mit Arjen Robben und ohne Franck Ribéry werden die Bayern gegen die Gäste aus Köln spielen. Der Franzose steht am Samstag genauso nicht im Kader wie Franck Ribery. Beide haben leichte Blessuren und werden geschont. Dabei handelt es sich aber um eine reine Vorsichtsmaßnahme, wie die Bayern am Samstag mitteilten. Der wieder fitte Arjen Robben hingegen steht am Samstagnachmittag (15.30 Uhr, Sky und im AZ-Liveticker) in der Startaufstellung. "Seine Situation ist verbessert! Ich kann sagen, dass er morgen auf jeden Fall von Anfang an spielen wird."

Douglas Costa fällt  weiter aus – die Bayern rechnen damit, dass der verletzte Brasilianer nach der Länderspielpause wieder einsatzbereit ist.

Lesen Sie hier: Ewald Lienen wettert gegen ängstliche Bayern-Gegner

Gleich zu Beginn der Pressekonferenz am Freitag hat Ancelotti reichlich Rotation angekündigt. Die anstrengenden 90 Minuten aus der Champions League von Mittwoch stecken den Spielern noch in den Knochen. Die Fans dürfen sich also auf eine Bayern-Mannschaft mit einigen Änderungen im Vergleich zur Atlético-Partie freuen. So läuft das Team von Ancelotti gegen Köln auf:

 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.