Vor Rückspiel gegen den FC Bayern: Real Madrid bangt um Carvajal und Isco

München/Madrid - Vor dem Halbfinal-Rückspiel der Champions League gegen Bayern München bangt Titelverteidiger Real Madrid um den Einsatz der angeschlagenen Dani Carvajal und Isco.
Der rechte Außenverteidiger Carvajal werde wegen der Oberschenkelverletzung, die er sich beim 2:1-Sieg am Mittwoch in München zugezogen hatte, wohl zwei bis drei Wochen pausieren müssen und deshalb am Dienstag (1. Mai) im Bernabéu nicht spielen können, berichteten die Zeitung El Mundo und andere Medien am Freitag unter Berufung auf Vereinsärzte. Auch Mittelfeldmann Isco, der sich in München eine Verletzung an der linken Schulter zuzog, werde höchstwahrscheinlich fehlen.
Vier Mal die Zwei trotz Pleite: Die Bayern in der Einzelkritik
Carvajal hofft noch auf Einsatz gegen den FC Bayern
Mehr wird man nach den medizinischen Untersuchungen wissen, die im Laufe des Freitags durchgeführt werden sollten. Carvajal hofft aber noch. "Ich habe nur leichte Schmerzen", sagte er am Donnerstagabend am Rande einer Werbeveranstaltung in Madrid. Falls der frühere Leverkusener tatsächlich nicht eingesetzt werden kann, würde er durch Nacho oder aber durch Stürmer Lucas Vázquez ersetzt werden, der am Mittwoch nach dem Ausfall von Carvajal in der ungewohnten Position eine gute Leistung zeigte.
Im Fall von Isco hat Trainer Zinédine Zidane mehr Optionen, zumal der Nationalspieler - anders als Carvajal - beim Dritten der Primera División nicht als unumstrittener Stammspieler gilt.
Medien: Real-Superstar Ronaldo soll für Rückspiel geschont werden
Wie mehrere spanischen Medien am Freitag berichten, wird Reals Superstar Cristiano Ronaldo am Wochenende in der Meisterschaft beim Spiel gegen CD Leganés geschont. Zidane erhofft sich von dieser Maßnahme, dass sein 33 Jahre alter Torjäger im Rückspiel gegen die Bayern am kommenden Dienstag wieder topfit ist. Beim 2:1-Erfolg des Titelverteidigers am Mittwoch in München war Ronaldo erstmals wieder leer ausgegangen, nachdem er bei seinen vorherigen elf Auftritten in der Königsklasse jeweils getroffen hatte.
Zidane, der mit den Königlichen als Tabellendritter in der Meisterschaft nichts mehr ausrichten kann, plant angeblich, außer Ronaldo gegen Leganes auch weitere Stammspieler für das Bayern-Match zu schonen.
Auch der FC Bayern hat Verletzungssorgen
Auch der FC Bayern blieb im Hinspiel nicht von Verletzungen verschont: Arjen Robben und Jérôme Boateng mussten bereits in der ersten Halbzeit ausgewechselt werden – Innenverteidiger Boateng kann in dieser Saison wohl überhaupt nicht mehr für die Bayern auflaufen, auch die WM-Teilnahme scheint in Gefahr zu sein. Ein Einsatz von Robben im Rückspiel am Dienstag ist ebenfalls unwahrscheinlich. Javi Martínez, der im zweiten Durchgang eine Schädelprellung erlitt, dürfte für die Partie im Bernabéu allerdings wieder rechtzeitig fit werden.
Weitere News zum FC Bayern finden Sie heir