Vor FC Bayern: Sky-Experte Didi Hamann sieht BVB als Meister!

Der Sky-Experte setzt auf den BVB als Meister und vermisst beim FCB den Spielertyp Arbeiter.
Patrick Strasser |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
13  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sieht die Bayern-Transferskritisch: Didi Hamann.
Sieht die Bayern-Transferskritisch: Didi Hamann. © Rolf Vennenbernd/dpa

Fußball satt: DFL-Supercup zwischen Pokalsieger RB Leipzig und Meister FC Bayern am Samstag (live bei Sky und im Free-TV bei Sat.1), eingebettet ins Wochenende der ersten DFB-Pokalrunde (Sky sowie ARD/ZDF). Und in etwas mehr als einer Woche startet die Bundesliga-Saison mit dem Auftakt der Bayern bei Eintracht Frankfurt (DAZN und ebenfalls im Free-TV bei Sat.1).

Deshalb sieht Didi Hamann BVB vor FC Bayern

Didi Hamann von Sky tippt Borussia Dortmund als Meister - wie schon vor einem Jahr, damals erfolglos. Die Argumente des ehemaligen Bayern-Mittelfeldspielers: "Mit Schlotterbeck und Süle haben sie zwei der besten deutschen Innenverteidiger geholt. Hinten waren sie bisher anfällig. Dazu noch Karim Adeyemi vorne und Salih Özcan im Mittelfeld. Özcan selbst oder zumindest diesen Spielertypen, einen Arbeiter, hätte ich mir auch für Bayern gewünscht. Du brauchst diese Spieler, diesen Mix. Zu viele Künstler sind nicht gut. Ich habe das Gefühl, dass die Bayern davon den einen oder anderen zu viel haben."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Seitenhieb auf Transfers von FC Bayern

Ein Seitenhieb auf die Münchner, die laut Hamann zwar "gut eingekauft haben, vom Papier und von den Namen her. Nur du brauchst auch Wasserträger und Arbeiter. Deshalb ist man nun an Konrad Laimer interessiert. Du kannst nicht nur Spieler haben, die vorneweg gehen wollen und sagen: Ich bin der Mann. Ob sie da die Mischung hinbekommen, bin ich gespannt."

Der (mindestens) 67-Millionen-Euro-Mann Matthijs de Ligt, an der Säbener Straße als neuer Abwehrchef auserkoren, war laut Hamann zuletzt bei Juventus Turin nur "ein Mitläufer, der jetzt in eine Mannschaft voller Topstars kommt mit Weltmeistern in der Abwehr wie Lucas Hernández und Benjamin Pavard".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
13 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Leidls am 27.07.2022 13:08 Uhr / Bewertung:

    Mei, der Didi halt, ist eben sein Job ein bisschen provozieren in der Hoffnung dass bei Bayern Unruhe reinkommt und die anderen mal die Gunst der Stunde nützen können. Das steigert die Quoten und wenn er recht hat darf er sich auch Experte nennen. Wenn es normal läuft bleibt alles beim alten, ich denke sowieso dass Bayerns Hauptaugenmerk dieses Jahr auf der CL liegt und sie in der BL vielleicht keine Konstanz reinkriegen, die neuen Spieler müssen sich auch erstmal orientieren, aber objektiv betrachtet hat Bayern meilenweit den stärksten Kader in der BL und kann sich eigentlich nur selbst schlagen...

  • Meister19 am 27.07.2022 10:59 Uhr / Bewertung:

    Irgendwann wird der Didi auch mal recht bekommen. Aber nicht, wenn er auf den BVB tippt. Da gibt es noch Leipzig und Leverkusen, die sind auch in der Verlosung.

  • Uli19 am 27.07.2022 07:36 Uhr / Bewertung:

    Wenn er das sagt ist es Super, denn er liegt, wie auch einer der User hier, mit deinen Prognosen/Vorhersagen immer falsch, siehe letzte Saison ebenfalls BVB als Meister, wie auch die letzten zwei Jahree für ihn der FC Augsburg immer der erste Absteiger war.
    Wie schon erwähnt, dem FCB kann mit dieser Vorhersage nichts besseres passieren.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.