Vor Deutschland-Spiel: Lewandowski warmgeschossen

München - Beim kleinen Schützenfest gegen Hannover freute sich Manuel Neuer noch aus vollem Herzen darüber, dass Robert Lewandowski "jetzt richtig in Fahrt gekommen ist". Gleich zweimal traf der neue Torjäger des FC Bayern beim 4:0 (3:0)-Erfolg gegen Neuers Nationalmannschafts-Kollegen Ron-Robert Zieler - und das exakt eine Woche vor dem Duell zwischen Fußball-Weltmeister Deutschland und Polen um wichtige EM-Qualifikationspunkte.
Rummenigge: Jeder Spieler hätte vier Maß verdient
"Robert ist jetzt wirklich auf der Höhe", sagte Neuer, der am kommenden Samstag in Warschau Lewandowski-Tore verhindern muss. "Es wird schwer werden, Robert in den Griff zu kriegen, aber uns wird schon etwas einfallen", bemerkte Torhüter Neuer.
Auch Lewandowski ist gespannt auf das Kräftemessen mit den Weltmeistern, von denen er etliche bestens kennt. "Das Spiel gegen Deutschland wird ein bisschen komisch. Ich trainiere mit diesen Spielern fast jeden Tag hier in München oder habe früher bei Borussia Dortmund mit ihnen trainiert", erzählte der Torjäger, der bei Polens 7:0-Auftaktsieg gegen Gibraltar viermal getroffen hatte.
Lesen Sie hier: Auf die Wiesn mit Note "Eins mit Sternchen"
"Wir freuen uns auf das Duell mit Robert", sagte Bayern-Verteidiger Jérome Boateng. Auch Lewandowski freut sich. "Das wird kein einfaches Spiel für uns. Deutschland ist der große Favorit in der Gruppe."