Vor dem Trainingsauftakt: Erste Bayern-Stars absolvieren Fitnesstests

49 Tage sind seit dem letzten Spieltag der Saison 2021/22 vergangen. Am Samstag war für die ersten Bayern-Stars die Sommerpause vorbei, sie mussten vor dem Trainingsauftakt am Montag Fitnesstests über sich ergehen lassen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Auch von Chris (l.) und Omar Richards sowie Joshua Zirkzee wurde am Samstag die Fitness getestet. (Archivbild)
Auch von Chris (l.) und Omar Richards sowie Joshua Zirkzee wurde am Samstag die Fitness getestet. (Archivbild) © Philippe Ruiz via www.imago-images.de (www.imago-images.de)

München - Die Sommerpause ist für die Bayern-Stars vorbei, am Montag ist offizieller Trainingsauftakt an der Säbener Straße. Bevor aber wieder gegen den Ball getreten wird, standen für eine erste Spielergruppe am Wochenende Fitnesstests auf dem Programm.

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen absolvierten, 49 Tage nach Saisonschluss, neun Spieler des FC Bayern die medizinischen Untersuchungen.

Erste Bayern-Stars auf Herz und Nieren geprüft

Im Münchner Krankenhaus Barmherzige Brüder wurden Sven Ulreich, Dayot Upamecano, Omar Richards, Paul Wanner, Bouna Sarr, Gabriel Vidović und Malik Tillman sowie die beiden zuletzt ausgeliehenen Chris Richards und Joshua Zirkzee bei unterschiedlichen Tests radiologisch und kardiologisch durchgecheckt. Zudem standen Lungenfunktionstests und Blutabnahme auf dem Programm. Am Sonntag geht es für die Gruppe an der Säbener Straße weiter mit der Leistungsdiagnostik.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Nationalspieler und Neuzugänge stoßen später dazu

Am Montag um 10 Uhr bittet Bayern-Coach Julian Nagelsmann dann die ersten Spieler erstmals nach der Sommerpause wieder auf den Trainingsplatz. Die Nationalspieler, die im Juni noch Länderspiele absolviert haben, sowie die Neuzugänge Noussair Mazraoui, Ryan Gravenberch und Sadio Mané werden im Laufe der darauffolgenden Tage ins Training einsteigen.

Trotz des ganzen Wechsel-Theaters mit dem FC Barcelona, wird Robert Lewandowski von den Vereinsbossen am 12. Juni zum Training erwartet.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Play Fair am 04.07.2022 08:02 Uhr / Bewertung:

    zitat: "Im spanischen TV wurde Lewi übrigens in Verbindung mit Real gebracht."
    na, das ist doch mal wieder frei erfunden, warum auch immer.

  • hundundkatz am 03.07.2022 16:36 Uhr / Bewertung:

    Sane dürfte fit sein wie ein Turnschuh. Er hat sich seit Jahresbeginn geschont.

  • Fußball-Fan am 02.07.2022 23:11 Uhr / Bewertung:

    Na, dann hoffen wir mal, dass die Bosse nicht dumm aus der Wäsche schauen, wenn Lewi nicht zum Training erscheint. Was Dembele konnte, kann Lewi mit links. Im spanischen TV wurde Lewi übrigens in Verbindung mit Real gebracht. Spielen Kroos, Alaba und Lewi bald gemeinsam um den 15. CL-Titel?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.