Von Liverpool: FC Bayern holt Keeper Pepe Reina

Der FC Bayern ist unmittelbar davor, den spanischen Torwart Pepe Reina zu verpflichten. Der 33-fache National-Keeper stand zuletzt in Neapel zwischen den Pfosten kommt aber vom FC Liverpool.  
dpa/az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In der vergangenen Saison war Jose Manuel Reina Paez, besser bekannt als Pepe Reina, an den SSC Neapel verliehen - jetzt der Wechsel zum FC Bayern.
firo/Augenklick In der vergangenen Saison war Jose Manuel Reina Paez, besser bekannt als Pepe Reina, an den SSC Neapel verliehen - jetzt der Wechsel zum FC Bayern.

Der FC Bayern ist unmittelbar davor, den spanischen Torwart Pepe Reina zu verpflichten. Der 33-fache National-Keeper stand zuletzt in Neapel zwischen den Pfosten steht aber beim FC Liverpool unter Vertrag.

München - Neuzugang beim FC Bayern! Der Rekordmeister steht kurz vor der Verpflichtung des 33-maligen spanischen Nationaltorhüters Pepe Reina, wie fcb.de informiert. Bayern-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge bestätigte am Rande der US-Testspielreise der Münchner am Dienstag in Portland eine grundsätzliche Einigung mit dem Keeper.

Lesen Sie hier: Rummenigge: Keine Angst vor RB Leipzig

"Der Spieler soll in den nächsten Tagen zur Arztuntersuchung nach München kommen und seinen Vertrag unterschreiben", sagte Rummenigge.

Reina war zuletzt vom FC Liverpool an den SSC Neapel ausgeliehen. Die Ablösesumme für den WM-Teilnehmer soll laut der spanischen Sportzeitung "Marca" bei drei Millionen Euro liegen, der Vertrag solle bis 2017 laufen.

Der 31-Jährige hat vor seinem Engagement beim einstigen englischen Rekordmeister Liverpool beim FC Barcelona und Villarreal sowie zuletzt in Neapel gespielt. Bei der WM in Brasilien kam er nicht zum Einsatz.

Lesen Sie hier: Schweinsteiger, Lahm & Co.: Welcome (back), Weltmeister!

Bayern-Trainer Pep Guardiola wollte unbedingt noch einen Torwart neben Weltmeister Manuel Neuer und Tom Starke verpflichten. Als Neuer und Starke in der vorigen Saison beide ausfielen, musste zwischenzeitlich Lukas Raeder das Tor hüten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.