Von der Tribüne auf den Rasen: FC Bayern-Star Jamal Musiala zurück im Training
München - Den 1:0-Sieg des DFB-Teams über die Niederlande verfolgte Jamal Musiala noch in knallgelber Wolljacke an der Seite von Leroy Sané auf der Tribüne der Allianz Arena. "Celebrating legends", schrieb der Münchner Hoffnungsträger zur Pause in seiner Instagram-Story, anlässlich der Verabschiedung von Manuel Neuer, Thomas Müller, Toni Kroos sowie Ilkay Gündogan.
Erste Läufe mit Fokus Hüfte: Musiala zurück auf dem Platz
Einen Tag später ist Musiala zurück auf dem Rasen. Gut 15 Minuten trainierte der 21-Jährige am Montagvormittag an der Seite von Physio Kurt Stamer individuell Läufe, mit klarem Fokus auf die zunehmende Belastung der Hüfte.
Bislang arbeitete Musiala, seit seiner Verletzung, die ihn auch beim 3:3 in Frankfurt außer Gefecht setzte, ausschließlich drinnen. Zuletzt war der Youngster bei der 0:1-Niederlage im Villa Park im Einsatz. Ob es für Minuten im Duell mit dem VfB Stuttgart (Samstag, 18.30, Sky und im AZ-Liveticker) reicht, ist aufgrund der Kürze der Zeit jedoch fraglich.
Upamecano zum zweiten Mal in Folge am Ball, Kane und Laimer zurück
Besser sieht es bei Dayot Upamecano aus, der am Montag zum zweiten Mal in Folge mit dem Ball trainierte. In Frankfurt musste der Verteidiger nach der Pause angeschlagen ausgewechselt werden. Parallel mit ihm drehte Sacha Boey einige Runden.
Währenddessen bereitet sich die Mannschaft auf das Spitzenspiel gegen Vizemeister Stuttgart vor. Bei der Aufwärmung wieder mit dabei: Harry Kane, der beim 3:1 der Engländer in Finnland 69 Minuten zum Einsatz kam. Auch Konrad Laimer, der mit seinen Österreichern unter anderem einen rauschenden 5:1-Sieg über Norwegen um Stürmerstar Erling Haaland feierte, war wieder beim Team.
Für den FC Bayern stehen im Oktober eine Reihe weiterer Topspiele an. Im Anschluss an die Heimpartie gegen den VfB geht es zu Ex-Trainer Hansi Flick nach Barcelona sowie nach Bochum und in der zum Angstgegner gewordenen zweiten Pokalrunde nach Mainz.