Von Bayern umworben: Laimer zurück im Leipziger Training

Der vom FC Bayern umworbene Konrad Laimer ist bei Pokalsieger RB Leipzig ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und könnte im Duell gegen den 1. FC Union Berlin im Kader stehen. Der Club teilte am Mittwoch mit, dass der österreichische Fußball-Nationalspieler seine Sprunggelenksprobleme überstanden habe. Laimer fehlte deshalb in den beiden bisherigen Spielen der Bundesliga-Saison, in denen Leipzig in Stuttgart und gegen Köln nur Unentschieden spielte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Leipzigs Spieler Konrad Laimer am Ball.
Leipzigs Spieler Konrad Laimer am Ball. © Jan Woitas/dpa/Archivbild
Leipzig

In den vergangenen Wochen war Laimer mit einem Wechsel zum deutschen Meister FC Bayern München in Verbindung gebracht worden. Dieser wird sehr wahrscheinlich vorerst nicht zustandekommen. "Die Tendenz ist sehr, sehr groß, dass er bei uns bleibt", sagte RB-Vorstandschef Oliver Mintzlaff in einem Talk der "Leipziger Volkszeitung". Man wolle die Leistungsträger halten. "Und Konny ist ein unfassbarer Leistungsträger. Deshalb will ihn ja der FC Bayern."

Als perfekt wollte Mintzlaff den Verbleib des Mittelfeldspielers noch nicht vermelden, da das Transferfenster noch bis Anfang September offen ist.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Bayerncharly789 am 18.08.2022 12:00 Uhr / Bewertung:

    ENDLICH HAT DIE VERNUNFT GESIEGT LAIMER JETZT NICHT ZU VERPFLICHTEN. NÄCHSTES JAHR IST ER ABLÖSEFREI UND ER MÖCHTE AUCH DANN NOCH GERNE ZUM FCB. DER BRAUSECLUB HAT LETZTES JAHR GENUG GELD VON UNS BEKOMMEN. IM ZENTRALEN MITTELFELD HABEN WIR KIMMICH GORETZKA GRAVENBERCH SABITZER UND MUSIALA. JETZT NOCH ZIRKZEE VERKAUFEN FÜR 20 MILLIONEN DANN HÄTTEN WIR EINE AUSGEGLICHENE TRANSFERBILANZ UND DAZU NOCH EINEN BESSEREN KADER. SARR WIRD WOHL EIN LADENHÜTER BLEIBEN. ZUMINDEST KANN ER DEN UNTERHALTER FÜR SEINEN LANDSMANN SADIO MANE SPIELEN. ( ALLERDINGS IN LYON GEBOREN SPIELT ER FÜR DEN SENEGAL )

  • Meister19 am 18.08.2022 14:34 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Bayerncharly789

    Du hast recht. Nur bei der Transferbilanz hast du dich verrechnet. Nach meiner Rechnung , haben sie ca. 70 Mio unter dem Strich ausgegeben, was beim Budget vom FCB nicht viel ist. Siehe die Konkurenz in Europa, die sich weiter kräftig verschulden und die meisten dieser Vereine nichts gewinnen. Das nennt man Geldverschwendung.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.