Völler: Warum keine Kritik an Bayern?

Bayer Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler zeigt sich wegen der verhaltenen Reaktionen nach dem neuen Sponsorenvertrag des FC Bayern mit Sportartikelhersteller Adidas überrascht. "Bei den Bayern ist dann alles super"
von  AZ
Warum nur so wenig Kritik am Mega-Deal des FC Bayern? Das fragt sich Leverkusens Sportdirektor und Weltmeister Rudi Völler.
Warum nur so wenig Kritik am Mega-Deal des FC Bayern? Das fragt sich Leverkusens Sportdirektor und Weltmeister Rudi Völler. © dpa

München - Rudi Völler hat sich in einem Interview mit der "Rheinischen Post" über die geringe Kritik am neuen Mega-Deal der Bayern mit Adidas. "Wenn Bayern München so einen Vertrag mit Adidas abschließt, der mehrere hundert Millionen wert sein soll, dann wird das weniger kritisiert als die Sponsoring-Aktivitäten beispielsweise in Wolfsburg, Hoffenheim oder Leipzig", sagte der Weltmeister von 1990 der "RP",  "im Gegenteil, bei den Bayern ist dann alles super. Aber wo ist der Unterschied – abgesehen von den wesentlich höheren Summen, die die Münchner generieren?"

Lesen Sie auch: Neuer Top-Ausrüster-Deal für den FC Bayern

Der neue, bis 2030 laufende Vertrag mit dem Ausrüster, der bereits seit Jahrzehnten eine Partnerschaft mit dem FC Bayern eingeht und mit 8,33 Prozent auch an der Bayern-AG beteiligt ist, soll nach Angaben der "Sport Bild" 60 Millionen Euro pro Saison in die Kassen spülen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.