Viraler Video-Hit - Jupp ist der beste Mann: Band Dorfrocker singt Jubel-Lied über Jupp Heynckes

Jubel-Hymne für Jupp: Ein Musikvideo der Band Dorfrocker über den FC-Bayern-Trainer Jupp Heynckes entwickelt sich zum viralen Hit.
dpa/az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eine Lobeshymne auf Jupp Heynckes geht derzeit viral.
dpa Eine Lobeshymne auf Jupp Heynckes geht derzeit viral.

München - Jubel-Hymne für Jupp: Ein Musikvideo der Band Dorfrocker über den FC-Bayern-Trainer Heynckes (72) entwickelt sich zum viralen Hit. "Jupp ist der beste Mann", singen die Musiker aus dem unterfränkischen Oberaurach und zeigen die hoch dotierten Fußballer in ihrer Königsdisziplin, dem Feiern von Siegen. Hoch die Arme und die Pokale - und natürlich Heynckes selbst, von Spielern auf Händen getragen.

Anzeige für den Anbieter Facebook Video über den Consent-Anbieter verweigert

"Es gibt nur einen Mister Triple"

Ihr bislang größter Erfolg darf nicht fehlen: das legendäre Triple im Sommer 2013. Meisterschaft, Champions League und Pokal. "Andere holen auch mal 'nen Titel, doch es gibt nur einen Mister Triple", heißt es im Video, das die Band am vergangenen Freitag auf ihrer Facebookseite hochgeladen hatte und das bis Montagmittag bereits mehr als 280 000 Mal aufgerufen wurde.

Der FC Bayern - immer für eine Hymne gut. Im Erfolgsjahr jubelten sogar die Münchner Philharmoniker samt Chor unter ihrem damaligen Maestro Lorin Maazel, natürlich im Bayern-Dress: "Stern des Südens, mia san mia!". So bombastisch ist es bei den Dorfrockern nicht. Ihr Song ist eingängiger, fröhlicher Schlager. Gedreht wurde beim FC Bayern-Fanclub Schießamer Red White Dynamite aus Roggenburg im bayerisch-schwäbischen Landkreis Neu-Ulm.

Für Ehrenmitglied Jupp finden sie nur lobende Worte, wenngleich man diese Zeile auch anders verstehen könnte: "Der mit bescheidener Weisheit jeden besiegt, wir sind froh, dass es dich gibt".

Heynckes ist seit Oktober in seiner vierten Amtszeit als Trainer beim Rekordmeister. Die Meisterschaft ist fast sicher, im Pokal sind die Münchner als Halbfinalist auf Kurs. In der Champions League dürfen Heynckes & Co. nach dem 5:0 im Achtelfinal-Hinspiel gegen Besiktas Istanbul schon für das Viertelfinale planen. Von Anfang an hat der 72-Jährige betont, dass er dem Club bis zum Ende der Saison helfen möchte. Traumhaft wäre für ihn ein Abschied mit einem neuen Triple.

Weitere News zum FC Bayern finden Sie hier

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.