Viertes US-Girl für den FC Bayern
Verstärkung für die Fußballerinnen von DFB-Pokalsieger FC Bayern: Die Bayern haben Amber Brooks, Spielführerin der U-23-Nationalmannschaft der USA, verpflichtet.
München - Die Frauen-Fußballerinnen vom FC Bayern bekommen Zuwachs aus den USA. Die 22 Jahre alte Defensivspielerin Amber Brooks wechselt von der University of North Carolina an die Isar, unterschrieb bis 2014.
Als Kapitänin des dortigen Teams "Tar Heels" gewann Brooks im vergangenen Dezember die US-Collegemeisterschaft. Beim FCB ist Brooks nach Nicole Cross, Gina Lewandowski und Sarah Hagen die vierte US-Spielerin im Kader. Brooks und Hagen kennen sich bereits aus dem US-U23-Nationalteam.
FCB-Trainer Thomas Wörle: "Wir haben uns zunächst in erster Linie in Europa nach einer neuen Spielerin umgesehen. Aber nach der persönlichen Empfehlung eines ehemaligen Mitspielers von mir habe ich den Kontakt zu Amber intensiviert. Amber ist eine zweikampfstarke, defensiv variabel einsetzbare Spielerin, die den Wettkampf liebt. Ich freue mich auf eine talentierte, sehr ehrgeizige Fussballerin."
Amber Brooks sagte: "Mein Traum ist es, professionell Fußball zu spielen. Ich bin glücklich, dass ich beim FC Bayern diese Gelegenheit bekomme!"
- Themen:
- FC Bayern München