Viertelfinalgegner des FC Bayern: Alle Real-Verteidiger fit

Der April läutet die entscheidende Phase der Saison ein. Real Madrid kann ausgerechnet zum Duell gegen Bayern wieder auf alle vier Innenverteidiger bauen.
Sven Forster |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Zinedine Zidane hat in der Verteidigung die Qual der Wahl.
dpa/AZ Zinedine Zidane hat in der Verteidigung die Qual der Wahl.

Madrid - In den letzten Monaten stellte sich die Verteidigung von Real Madrid beinahe selber auf. Mit Nacho Fernández und Sergio Ramos standen nur noch zwei der vier Innenverteidiger im Kader zur Verfügung. Passend zum entscheidenden Monat April kann Trainer Zinedine Zidane wieder aus dem vollen Schöpfen. Bereits für das Sonntagsspiel in der Primera Division gegen Alaves sind alle Verteidiger fit. Mit Raphael Varane und Europameister Pepe kehren zwei wichtige Stützen nach langwierigen Verletzungen zurück.

Ddie Bayern wird's natürlich weniger freuen, wenn sie die Galaktischen in knapp zwei Wochen in der Allianz Arena empfangen.

Trotz Ausfällen Tabellenführer

In der gesamten Saison hatte Real Madrid erst vier Mal die Möglichkeit auf alle zentralen Verteidiger zurückzugreifen. Trotzdem stehen sie in der Liga auf dem ersten Platz und erreichten mühelos das Champions-League-Viertelfinale. Grund: Trotz der Ausfälle spielten immer Nationalspieler.

Das Eigengewächs Nacho ist aktuell auch der schnellste Spieler im Kader des weissen Ballets. Er sprintete in einem Ligaspiel mit einer Geschwindigkeit von 34.63 Km/h. Bale und Ronaldo lagen knapp hinter dem 27-Jährigen.

Lesen Sie hier: Neuer-Ausfall: "Ein psychologischer Schlag"

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.