Vidals Wiedersehen mit Leverkusen: Respekt nur beim Torjubel
München - Der 28 Jahre alte Chilene vom FC Bayern kündigte vor dem Topspiel gegen seinen ehemaligen Club am Samstagabend (18.30 Uhr) in der ausverkauften Münchner Arena an, ein Tor höchstens zurückhaltend zu bejubeln. "Ich werde das mit Respekt behandeln", sagte Vidal am Donnerstag: "Aber ich würde mich auch freuen, weil es dann mein erstes Tor in der Bundesliga nach meiner Rückkehr wäre."
AZ-Verlosung: 2 x 2 Karten für das Spiel gegen Leverkusen zu gewinnen
In den Zweikämpfen werde er sich gegen sein früheres Team aber nicht zurückhalten, kündigte der für seine aggressive Spielweise bekannte Mittelfeldspieler an. "Da sage ich ganz klar nein! Auf dem Platz sind wir Gegner. Da spiele ich ganz normal", erklärte Vidal. Trotzdem: Der Münchner Neuzugang erklärte Leverkusen noch "immer im Herzen" zu tragen.
Vidal war 2007 von Colo Colo nach Leverkusen gewechselt. Zwischen 2007 und 2011 erzielte er in 117 Ligaspielen 15 Treffer für Leverkusen erzielt. Danach wechselte er zu Juventus Turin. Von dort kam er im Sommer für 37 Millionen Euro zum FC Bayern.
Am Donnerstagabend hat sich Vidal den Leverkusener 3:0-Erfolg im Playoff-Rückspiel um die Champions-League-Teilnahme gegen Lazio Rom im Fernsehen angesehen. "Ich habe mich schon gefreut für Leverkusen", sagte er. Aber er verfolge Bayer 04 insgesamt eher aus der Distanz.Ex-Kollege von Vidal für Bayern? Neue Chance im Werben um Coman!
Seit seinem Abschied aus Leverkusen habe er bei Juve "viel dazu gelernt - auch, mehr mit dem Kopf zu spielen. Meine Spielweise ist anders".