Vertragsverlängerung von Musiala beim FC Bayern naht

Toptalent Jamal Musiala steht beim FC Bayern vor einer Vertragsverlängerung. Wie Sky berichtet, wird der 17-Jährige seinen bis 2022 laufenden Kontrakt bis zum 30. Juni 2025 beim deutschen Fußball-Rekordmeister verlängern. Es sei bereits alles ausgehandelt, hieß es beim Pay-TV-Sender.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jamal Musiala (r) vom FC Bayern München im Zweikampf um den Ball.
Jamal Musiala (r) vom FC Bayern München im Zweikampf um den Ball. © Matthias Balk/dpa/Archivbild
München

Der offensive Mittelfeldspieler war im Sommer 2019 vom FC Chelsea an den Bayern-Campus gewechselt. Mittlerweile spielt er für die Profis, für die er in dieser Saison in elf Liga-Spielen drei Tore erzielte. Im vergangenen Jahr hatte der einst für die deutsche U16 eingesetzte Musiala für Englands U21 debütiert. In Englands Auswahlteams sieht er auch seine Nationalmannschaftszukunft.

Zuletzt schloss der Münchner Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge für die aktuelle Transferperiode Zugänge bei den Münchnern aus. "Die gibt es nicht", sagte Rummenigge kurz vor Weihnachten und verwies auf die die gesunkenen Einnahmen wegen der vielen Spiele ohne Zuschauer in der Corona-Krise. "Dem muss man Rechnung tragen. Wir sind ein Club, der immer den Anspruch hatte, sportlich erfolgreich zu sein bei seriöser und solider Finanzlage - und daran werden wir auch nichts ändern", hatte Rummenigge erklärt. Auch Abgänge seien nicht geplant.

Spekuliert wird nach den jüngsten Defensivschwächen trotzdem über die Möglichkeiten neuen Personals. Doch eine echte Verstärkung wäre wohl zu teuer, günstigere Alternativen helfen den Münchnern bei ihren hohen Zielen vermutlich nicht sofort weiter.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.