Verletzte Bayern-Stars: Niklas Süle fällt aus, Leroy Sané und Leon Goretzka angeschlagen

Niklas Süle wird in der Länderspielpause verletzungsbedingt nicht mehr zum Einsatz kommen, auch die beiden Bayern-Teamkollegen Leon Goretzka und Leroy Sané sind angeschlagen.
SID/AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Niklas Süle wird in den beiden Länderspielen in Rumänien und gegen Nordmazedonien nicht zur Verfügung stehen.
Niklas Süle wird in den beiden Länderspielen in Rumänien und gegen Nordmazedonien nicht zur Verfügung stehen. © IMAGO / Schüler

München/Duisburg - Joachim Löw muss im zweiten WM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft am Sonntag (20.45 Uhr/RTL) in Bukarest gegen Rumänien womöglich auch Leon Goretzka ersetzen. Über den Einsatz des Mittelfeldspielers von Bayern München, der Wadenprobleme hat, kann erst am Spieltag entschieden werden. Als Optionen nannte Löw am Samstag Florian Neuhaus oder Jamal Musiala.

Ähnlich wie bei Goretzka sei es bei dessen Vereinskollegen Leroy Sane, berichtete der Bundestrainer, "er hat hinten im Oberschenkel ein bisschen Probleme. Bei ihm sieht es aber etwas positiver aus." Löw erwartet im Vergleich zum 3:0-Auftaktsieg gegen Island am Donnerstag "ein völlig anderes Spiel" und eine rumänische Mannschaft, die nach Ballbesitz strebt. 

Niklas Süle verpasst beide Länderspiele

Niklas Süle reiste aufgrund seiner Oberschenkelzerrung nicht mit nach Bukarest. Süle hatte bereits das Island-Spiel verpasst, am Mittwoch in Duisburg gegen Nordmazedonien steht er ebenfalls nicht zur Verfügung. "Das ist eine unbefriedigende Situation, das fiel mir schwer, das zu akzeptieren", sagte Löw, der die Viererkette unverändert lassen wird: "Aber ich höre auf den Rat der Ärzte."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Ohnehin fehlen Toni Kroos (abgereist nach Adduktorenproblemen), Jonas Hofmann (Corona) und Marcel Halstenberg (Quarantäne als Kontaktperson der Kategorie 1 von Hofmann). Robin Gosens (Atalanta Bergamo) ist hingegen wieder dabei. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • rosa kuntz am 28.03.2021 11:39 Uhr / Bewertung:

    Bedenklich, dass sie sich gerade jetzt bei der NM wieder irgendwelche Wehwehchen zugezogen haben, wo doch das nichtsnutzige Spiel gegen RBL auf sie wartet. Es wird höchste Zeit, dass diesem NM-Trainer die Lizenz entzogen und er ausgetauscht wird. Jamal Musiala soll sich krank melden, damit er nicht auch noch mit Blessuren zurückkommt.
    Die Schummelei begann schon, als Jerome die 5. gelbe Karte bekam, Davies gleich die Rote, wobei in manch anderem Zweikampf mit anderen Mannschaften als FCB immer wieder ein Auge zugedrückt wird. Das kann kein Zufall sein. Aber ich hoffe darauf, dass die Spieler es allen zeigen !

  • Südstern7 am 28.03.2021 10:20 Uhr / Bewertung:

    Die gesalbte medizinische Abteilung der heiligen Kuh Nationalmannschaft wird es sicherlich schaffen die angeschlagenen Sané und Goretzka fit zu spritzen, damit sie spätestens gegen den Weltklassegegner Nordmazedonien wieder einsatzfähig sind. Danach die Sintflut, ist ja nur Leipzig. Hauptsache Heilige Kuh.

  • Lackl am 27.03.2021 20:40 Uhr / Bewertung:

    Der Bundesjogi greift masiv in den BL-Titelkampf ein. § wichtige Baernspieler verletzt, während man jene von Leipzig kräftig schont. Goretzke ud Sane sollte sofort heimgeschickt werden, da gegen "Größen" wie Rumänien oder gar Nordmazedonien wirklich der 2. oder 3. Anzug des DFB reichen muss. Oder der Haareschön kann die Spieler des zweiten Reihe nicht richtig motivieren. Dnn sollte der gleich aufhören.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.