Van Gaal gratulierte Kraft zum Wechsel
Unter van Gaal war Thomas Kraft die Nummer 1 im Bayern-Tor. Nach seinem Abschied vom FC Bayern gratulierte ihm der Ex-Coach zu seinem Wechsel nach Berlin.
Hamburg - In SPORT BILD verriet Thomas Kraft: „Herr van Gaal war einer der Ersten, die mir sogar noch am Abend nach meiner Vertragsunterschrift bei Hertha BSC gratuliert haben. Er schickte mir eine SMS. Ich muss zugeben: Das hat mich wirklich gefreut. Für mich und meine Karriere war Louis van Gaal sehr wichtig. Es war zugegeben nicht immer einfach mit ihm. Ich habe allerdings viel von ihm gelernt. Auch, wie es im Profi-Fußball laufen kann.“
Bayern-Präsident Uli Hoeneß hatte nach der Entlassung van Gaals behauptet, dass mit dem Torwartwechsel von Butt auf Kraft die „ganze Scheiße“ angefangen habe. Gegenüber SPORT BILD schildert der künftige Berliner seine Sicht so: „Ich habe das damals registriert, mehr ist dazu nicht zu sagen. Uli Hoeneß kam danach mal in der Kabine auf mich zu und hat sich entschuldigt. Damit ist das Thema für mich nun erledigt.“