Van der Vaart: "Ich hätte sehr gern für Bayern gespielt"
MÜNCHEN - Das ist ein Ding! Rafael van der Vaart hat dem FC Bayern eine Liebeserklärung gemacht. Doch die Bayern wollten nicht.
Den FC Bayern plagen grosse Personalsorgen. Besonders die Kreativabteilung um Franck Ribéry und Arjen Robben fehlt den Bayern sehr. Neuverpflichtungen schlossen die Verantwortlichen vor der Saison aus. Dabei ist ihnen ein richtiger Kracher durch die Lappen gegangen.
In letzter Sekunde ist er durch das Transferfenster geschlüpft: Am 31. August wechselte Rafael van der Vaart von Real Madrid zu den Tottenham Hotspurs. Kurz darauf war der Transfermarkt geschlossen. Jetzt kickt er auf der Insel. Vor seinem Wechsel nach England gab es Spekulationen, dass der Holländer vor einem neuerlichen Engagement in der Bundesliga steht. Der Ex-Hamburger hatte zuvor immer wieder bestätigt, dass er sich in Deutschland wohl fühlt. Und jetzt kommt raus: Van der Vaart wollte zum FC Bayern! "Ich hätte sehr gerne für den FC Bayern gespielt", zitiert das italienische Fussball Portal "Calcio News 24", den 27-jährigen. Doch die Bayern wollten ihn nicht. "Sie haben auch nie irgendein Interesse an mir gezeigt", so van der Vaart weiter.
Inzwischen dürften die Bayern-Verantwortlichen ihre Meinung geändert haben. Zurzeit hat der deutsche Rekordmeister mit sieben Treffern die schwächste Offensive der Liga. Rafael van der Vaart hingegen schiesst Tore am Fließband. In vier Spielen hat er schon dreimal für seinen neuen Klub getroffen.
Jemanden wie Van der Vaart könnte der FC Bayern jetzt gut gebrauchen.