Van Buyten: Erst Test, dann Daumendrücken in Berlin

Die Bayern sind am Freitag mit dem gesamten Kader zum Pokalfinale gegen Borussia Dortmund nach Berlin geflogen. Lediglich zwei Profis blieben zurück in München - zunächst.
ps |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wieder fit: Daniel van Buyten.
firo Wieder fit: Daniel van Buyten.

Die Bayern sind am Freitag mit dem gesamten Kader zum Pokalfinale gegen Borussia Dortmund nach Berlin geflogen. Lediglich zwei Profis blieben zurück in München - zunächst.

Berlin -  Daniel van Buyten, seit etwas mehr als einer Woche im Aufbautraining nach seinem im Januar erlittenen Fußbruch, soll am Freitagabend erstmals wieder zum Einsatz für den FC Bayern kommen. Und zwar in der zweiten Mannschaft von Trainer Andries Jonker in der Regionalliga Süd, der Gegner am vorletzten Spieltag ist der FC Ingolstadt II (18 Uhr) im Grünwalder Stadion.

Eine halbe Stunde Einsatzzeit ist geplant, so die Bayern. Das Comeback des Innenverteidigers dient als Testlauf für das Finale der Champions League am kommenden Samstag gegen den FC Chelsea - dann sind die Defensivkräfte Holger Badstuber, Luiz Gustavo und David Alaba gesperrt.

Am Samstag soll van Buyten mit dem Brasilianer Breno (noch in der Reha) nach Berlin reisen, um die Mannschaft von der Tribüne aus zu unterstützen.

AZ-Quiz: Wie gut kennen Sie den DFB-Pokal? Testen Sie Ihr Wissen

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.