Van Bommel schmollt in Dubai: Ein Jahr ist zu wenig!

Der 31-jährige Bayern-Kapitän lehnt das Angebot der Bosse ab: Können sie sich noch einigen? "Ich würde gerne bleiben, sagt der Holländer.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Verlässt er die Bayern im Sommer? Mark van Bommel, links neben ihm im Trainingslager in Dubai Andreas Ottl.
Bongarts/Getty Images Verlässt er die Bayern im Sommer? Mark van Bommel, links neben ihm im Trainingslager in Dubai Andreas Ottl.

DUBAI - Der 31-jährige Bayern-Kapitän lehnt das Angebot der Bosse ab: Können sie sich noch einigen? "Ich würde gerne bleiben, sagt der Holländer.

Wird Dubai das letzte Trainingslager für Mark van Bommel im Diensten des FC Bayern? Der Vertrag des holländischen Nationalspielers läuft im Sommer aus. Der deutsche Rekordmeister hat seinem Kapitän ein Angebot gemacht -allerdings mit einem begrenzten Rahmen. Die Bayern wollen nur um ein Jahr (bis 2010) mit van Bommel verlängern. Für ihn nicht akzeptakel. "Ich würde gerne bleiben", sagte der Mittelfeld-Antreiber abendzeitung.de, "aber ein Jahr ist nicht viel für einen, der bald 32 wird. Deshalb bin ich unzufrieden mit dem Angebot. Meine Vorstellung sieht schon ein bisschen anders aus."

Hat van Bommel schon eine Alternative im Kopf? "Nein", sagt der Holländer entschieden. "Es gibt bei mir aber schon eine Tendenz." Sein erster Ansprechpartner bleibe aber nachwievor der FC Bayern. "Ich habe ja noch bis zum Ende der Winterpause Zeit." Zuletzt wurde van Bommel, der 2006 vom FC Barcelona nach München wechselte, immer wieder mit Schalke 04 in Verbindung gebracht.

Von Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann, der nicht unbedingt als großer Fürsprecher des Holländers gilt, wird van Bommel im Vertragspoker wohl keine große Unterstützung erfahren. Zwar sagte Klinsi am Sonntag bei einer Pressekonferenz im Trainingslager in Dubai, "Mark ist ein Leader, er ist der Kapitän." Aber sonst gab's kaum Schützenhilfe für seinen umstrittenen Mittelfeldstar, vielmehr hofft Klinsmann,dass van Bommel die Vertragsgespräche nicht ablenkt: "Seine persönliche Situation wird er mit dem Verein klären. Ich denke, dass das überhaupt kein Problem für ihn ist und nicht auf seine Leistungen auswirkt."

Patrick Strasser

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.