Van Bommel bleibt wohl bei Bayern

Kapitän Mark van Bommel möchte seinen bis Saisonende laufenden Vertrag erfüllen und nicht schon im Winter wechseln.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Auch Mark van Bommel gehört zum Bayern-All-Star-Team.
dpa Auch Mark van Bommel gehört zum Bayern-All-Star-Team.

MÜNCHEN - Kapitän Mark van Bommel möchte seinen bis Saisonende laufenden Vertrag erfüllen und nicht schon im Winter wechseln.

Der FC Bayern München mit seinem Kapitän in die Bundesliga-Rückrunde. Nach Informationen der „Bild“ wird Mark van Bommel seinen bis 30. Juni 2011 befristeten Vertrag erfüllen und bis Saisonende das Trikot des deutschen Fußball-Rekordmeisters tragen. „Mark wird die nächsten fünf Monate bei Bayern spielen“, sagte Mino Raiola, Berater des niederländischen Nationalspieler, der Zeitung.

Ein Wechsel des Vize-Weltmeisters in der Winterpause ist damit kein Thema mehr. Van Bommel war zuletzt mit dem VfL Wolfsburg und englischen Clubs in Verbindung gebracht worden.

Dennoch wollen die Bayern Luis Gustavo von 1899 Hoffenheim noch vor dem Rückrundenstart nach München holen. Laut „Bild“ führt der FC Bayern intensive Verhandlungen mit dem Brasilianer, der wie van Bommel im defensiven Mittelfeld einsetzbar ist. Der 33-jährige Holländer will sich offenbar dem Konkurrenzkampf stellen. „Mark wird nicht wegrennen. Wenn Bayern neue Spieler kauft, muss er härter arbeiten und besser sein“, sagte Raiola.

Die Suche nach einem neuen Linksverteidiger haben die Bayern vorerst eingestellt, nachdem der englische Nationalspieler Leighton Baines (FC Everton) dem Rekordmeister eine Absage erteilt hat.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.