USA-Vorbereitung: FC Bayern trifft auf Real Madrid

München - Der FC Bayern reist vor der neuen Saison wie schon vor zwei Jahren wieder in die USA. Vom 25. Juli bis zum 4. August absolvieren die Münchner dort einen Teil ihrer Vorbereitung, die "Audi Summer Tour 2016".
Im Rahmen des "International Champions Cup" bestreiten die Münchner auch drei Testspiele gegen europäische Spitzenvereine. Nach einer Partie am 27. Juli in Chicago gegen den AC Mailand stehen noch Partien gegen Inter Mailand (30. Juli in Charlotte) und zum Abschluss des Trips gegen Real Madrid (3. August in New Jersey) an.
"Seit wir unser Büro in New York haben, wissen wir aus erster Hand, dass auch in den USA die Liebe zum Fußball immer größer wird. Deshalb freue ich mich, dass wir im Juli wie schon 2014 mit unserer Mannschaft in Amerika spielen und uns dort präsentieren können", erklärte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge laut Mitteilung vom Dienstag.
Lesen Sie hier: Guardiola - "Geld und Liebe" auf der Insel?
Im Sommer 2014 waren die Münchner ebenfalls in die USA gereist, im Vorjahr hatte es den deutschen Meister nach China gezogen. Seit fast zwei Jahren haben die Bayern auch ein Büro in New York. Die USA seien "ein wichtiger Markt", sagte Jörg Wacker, Vorstand für Internationalisierung und Strategie beim FC Bayern.
3 Testspiel-Highlights in den USA. Der #FCBayern startet im Sommer die #AudiFCBTour! Mehr: t.cot.co
— FC Bayern München (@FCBayern) 22. März 2016