Urlaub? Nach Gnabry ist auch Thomas Müller vorzeitig beim FC Bayern zurück

Auch Thomas Müller kann den Trainingsstart beim FC Bayern nicht erwarten und ist bereits ein paar Tage früher als geplant wieder an der Säbener Straße unterwegs.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
11  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Trainiert wieder an der Säbener Straße: Thomas Müller. (Archivbild)
Trainiert wieder an der Säbener Straße: Thomas Müller. (Archivbild) © IMAGO / Eibner

München – Keine zwei Wochen vor dem ersten Pflichtspiel im DFB-Pokal füllt sich beim FC Bayern München zur Freude von Trainer Julian Nagelsmann endlich der Kader. Am Montag nahm das Gros der EM-Teilnehmer um Weltfußballer Robert Lewandowski oder Leroy Sané nach dem Urlaub wieder die Arbeit beim deutschen Rekordmeister auf.

Und auch ein noch gar nicht erwarteter Frühstarter war überraschend auf dem Vereinsgelände bei Tempoläufen zu sehen: Thomas Müller, der von Nagelsmann ebenso wie Kapitän Manuel Neuer und Joshua Kimmich noch bis zum Ende der Woche ein paar Tage mehr Urlaub erhalten hatte, hat die Vorbereitung auf die neue Saison bereits früher angetreten.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Auch Serge Gnabry kehrte vorzeitig aus dem Urlaub zurück

Für die Urlaubsrückkehrer stand am ersten Tag die Leistungsdiagnostik auf dem Programm, ehe sie an diesem Dienstag dann mit dem richtigen Training beginnen sollen. Nagelsmann ist froh, nun mit dem bis auf einige Verletzte fast kompletten Aufgebot die Vorbereitung fortsetzen zu können, nachdem er auch noch am Samstag beim 2:2 im Testspiel gegen Ajax Amsterdam weitgehend Nachwuchsspieler einsetzen musste.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Am Freitag kehrte bereits Nationalmannschaftskollege Serge Gnabry vorzeitig aus dem Urlaub zurück und absolvierte individuelle Einheiten. Möglicherweise reicht es bei Gnabry für einen Kurzeinsatz am Mittwoch gegen Borussia Mönchengladbach (18 Uhr, Magenta Sport und im AZ-Liveticker).

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
11 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Radio Pähl am 26.07.2021 18:15 Uhr / Bewertung:

    Da sind zwei vorzeitig zurück, dies bitter nötig haben! Aber wer sich an diew EM erinnert, weiß, das ist trotzdem sinnlos!

  • Online Leser am 26.07.2021 20:03 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Radio Pähl

    Sagns doch, dass Sie den Müller und den Gnabry ned mögen...
    Dummerweis sehen viele Fachleute den Fehler zuerst bei Löw und nicht bei Spielern, die neue Positionen spielen müssen.
    A bißerl mehr Expertentum wär da bei Ihne nschon wünschenswert...

  • Fußball-Fan am 27.07.2021 11:28 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Online Leser

    Wer eine Internet-Story über seine Fußnägel macht, scheint sich wenig Gedanken über Fußball zu machen. Ist Thomas Müller als Pausenclown beim FC Bayern angestellt?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.