Ulreich erfüllt Jungen den letzten Wunsch

Vor dem Auswärtsspiel gegen Hoffenheim zeigt Sven Ulreich Herz. Der Keeper des FC Bayern München verschenkt seine Karten an einen todkranken Jungen.
von  AZ
Sven Ulreich verschenkte seine Karten an einen kranken Jungen.
Sven Ulreich verschenkte seine Karten an einen kranken Jungen. © dpa

Vor dem Auswärtsspiel gegen Hoffenheim zeigt Sven Ulreich Herz. Der Keeper des FC Bayern München verschenkt seine Karten an einen todkranken Jungen.

München - Dennis Jax hat nur einen Wunsch. Er möchte einmal seine Idole des FC Bayern München im Stadion sehen. Für die Fahrt nach München ist er allerdings zu schwach, denn der 17-Jährige hat nur noch wenige Wochen zu Leben - Diagnose Blutkrebs.

15 Minuten wohnt er vom Stadion in Sinsheim entfernt, es ist also seine letzte Chance, doch das Spiel gegen Hoffenheim ist schon nach kürzester Zeit ausverkauft. Auch der der FC Bayern kann keine Karten mehr besorgen. Da kommt Sven Ulreich ins Spiel.

Der Ersatzkeeper steht am heutigen Dienstag (ab 20 Uhr im AZ-Liveticker) zwischen den Pfosten und zögert keine Sekunde, als er vom Schicksal des jungen Mannes hört. Er verschenkt seine zwei zugewiesenen Tickets an Dennis und einen Freund der Familie.

"Da treten viele Dingen in den Hintergrund"

Ulreich zur Bild: "Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, eine Herzensangelegenheit in so einer Situation zu helfen. Ich habe nicht einen Moment darüber nachgedacht. Da treten viele Dinge in den Hintergrund."

Dennis kann es kaum glauben, dass sein letzter Wunsch noch in Erfüllung geht: "Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich freue mich mega. Ich wünsche mir, dass die Bayern in Hoffenheim gewinnen. Am besten wäre 4:0!"

Lesen Sie hier: Nagelsmann reif für den FC Bayern?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.