Uli Hoeneß: Krisensitzung beim FC Bayern?

Information "aus gut informierten Kreisen": Zur Causa Uli Hoeneß soll sich am Montag der Aufsichtsrat des FC Bayern treffen. Der Club selbst dementiert allerdings.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Information "aus gut informierten Kreisen": Zur Causa Uli Hoeneß soll sich am Montag der Aufsichtsrat des FC Bayern treffen. Der Club selbst dementiert allerdings.

München  – Die Causa Uli Hoeneß wird jetzt auch ein Fall für den Aufsichtsrat des FC Bayern München. Nach der bisherigen Planung soll sich das neunköpfige Kontrollgremium am kommenden Montag treffen. Dabei sollen auch die Steuer-Affäre des Clubpräsidenten und die weitere Vorgehensweise zur Sprache kommen. Dies erfuhr die Nachrichtenagentur dpa am Donnerstag aus gut informierten Kreisen. Hoeneß ist auch Vorsitzender des Aufsichtsrats. Der deutsche Fußball-Rekordmeister erklärte auf Nachfrage, es sei kein Treffen des Gremiums am Montag geplant.

Nach dem Bekanntwerden seiner Selbstanzeige hatte Hoeneß einen Rücktritt von seinen Ämtern ausgeschlossen. „Solange die Sache nicht endgültig geklärt ist, wäre es wichtig und richtig, das Amt ruhen zu lassen“, erklärte indes Christian Strenger, Mitglied der Regierungskommission Deutscher Corporate Governance Kodex, der „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (Donnerstag). „Mit Blick auf die Wirkung auf den Fußball im Allgemeinen und Bayern München im Besonderen wäre es allerdings besser, wenn er sein Amt niederlegte.“ Die Kommission gibt Empfehlungen zu guter Unternehmensführung bei börsennotierten Firmen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.