Uli Hoeneß: „Das war eine Lehrstunde, das war wieder Mia san mia.“
Nach dem mühelosen 4:0 gegen Frankfurt zeigte Uli Hoeneß höchst zufrieden: "das war eine Lehrstunde, das war wieder Mia san mia", sagte er.
Uli Hoeneß: „Das ist der FC Bayern, wie ich ihn mir vorstelle. Das ist der FC Bayern, der seine Stärke demonstriert“, sagte er, „das war eine Lehrstunde, das war wieder Mia san mia.“ Und weiter: "Es war schön, Fußball so zu sehen, ganz ohne Nervenbelastung. Die Frankfurter haben geglaubt, sie können gegen uns mitspielen. Das war ihr großer Fehler. Wir dürfen nicht den Gegner schlecht reden, aber so ein Spiel wird nicht oft passieren. Wir müssen jetzt eine Serie starten."
Thomas Müller: „Wenn man ein frühes Tor macht, läuft es wie von alleine. Dann sieht man, was die Mannschaft für ein Potential hat. Wir sind ja der FC Bayern.“ Und: "Wir werden von Spiel zu Spiel besser. Die Abläufe funktionieren besser. Wir haben heute unsere fußballerische Klasse durchgesetzt."
Mark van Bommel: "Wir haben nicht schlecht gespielt. Wir haben ordentlich gespielt. Aber in der zweiten Halbzeit einige Fehlpässe gemacht. "Mir san mir" war nicht weg. Hoeneß hat das nicht so gemeint. Aber wenn wir so konzentriert spielen, dann zeigen wir was wir können. Für Miro Klose und die Stürmer ist es wichtig, dass sie getroffen haben".