Turpin pfeift FC Bayern gegen Salzburg: Müller sah schon Rot von ihm

Thomas Müller hat nicht die besten Erinnerungen an ihn, und dennoch: Der FC Bayern hat noch kein Champions-League-Spiel verloren, das Clément Turpin leitete. Dieser pfeift auch am Dienstag gegen Salzburg.
von  AZ/dpa
12. Dezember 2018: Im Vorrundenspiel der Bayern gegen Ajax Amsterdam fliegt Müller mit Rot vom Platz.
12. Dezember 2018: Im Vorrundenspiel der Bayern gegen Ajax Amsterdam fliegt Müller mit Rot vom Platz. © imago images/Laci Perenyi

München – Der Franzose Clément Turpin wird als Schiedsrichter das Achtelfinal-Rückspiel des FC Bayern in der Champions League gegen Red Bull Salzburg leiten. Der 39-Jährige ruft bei den Münchnern vor der Partie an diesem Dienstag (21.00 Uhr, Amazon Prime und im AZ-Liveticker) in der Allianz Arena recht unterschiedliche Erinnerungen hervor.

FC Bayern - Ajax Amsterdam 2018: Turpin schickt Müller vom Platz

So war Turpin auch auf dem Weg zum Münchner Champions-League-Gewinn 2020 im Einsatz. Er pfiff beim 3:0 im Achtelfinal-Hinspiel in London gegen den FC Chelsea. Beim 3:3 im Gruppenspiel bei Ajax Amsterdam im Dezember 2018 wiederum zeigte der Franzose Thomas Müller nach einem unglücklichen Foulspiel die Rote Karte.

Von bislang fünf Partien in der Königsklasse unter der Leitung von Turpin hat der deutsche Rekordmeister keines verloren. Ein gutes Omen? Das Hinspiel in Salzburg endete 1:1.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.