Tuchel zum Hitzfeld-Geburtstag: "Gentleman mit eigener Aura"

Ottmar Hitzfeld wird 75 Jahre alt. Bayerns aktueller Trainer Tuchel würdigt die Verdienste des Langzeit-Coaches. Eines findet er "beinahe unvorstellbar".
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der damalige Schweizer Trainer Ottmar Hitzfeld, aufgenommen vor dem Gruppenspiel der WM 2014.
Der damalige Schweizer Trainer Ottmar Hitzfeld, aufgenommen vor dem Gruppenspiel der WM 2014. © Robert Ghement/EPA/dpa/Archivbild
München

Beim Blick auf die Länge der Amtszeit von Ottmar Hitzfeld beim FC Bayern München muss Thomas Tuchel staunen. "Sieben Jahre in der Summe - das ist natürlich schon beinahe unvorstellbar in der jüngeren Vergangenheit", sagte der Trainer des FC Bayern München. Tuchel sandte herzliche Glückwünsche Richtung "Trainerlegende" Hitzfeld. Hitzfeld wird am heutigen Freitag 75 Jahre alt.

Von 1998 bis 2004 und von 2007 bis 2008 trainierte Hitzfeld den deutschen Fußball-Rekordmeister, gewann mit ihm unter anderem die Champions League. Tuchel berichtete davon, dass er auf dem Weg in sein Trainerbüro an Bildern und Originaldokumenten von Hitzfeld und dem am Sonntag gestorbenen Franz Beckenbauer vorbeikomme.

"Dann ist die Messlatte natürlich gesetzt an Laufzeit, Erfolg und Charisma", sagte Tuchel lächelnd. "Auch er ist ein absoluter Erfolgstrainer gewesen, ein Gentleman mit einer ganz eigenen Aura, Mannschaften zu führen. Sehr beeindruckend."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.