Tuchel vor Duell: Butter nicht vom Brot nehmen lassen

Bayern-Trainer Thomas Tuchel blickt mit großem Respekt vor Freiburgs Coach Christian Streich auf das Viertelfinale im DFB-Pokal. "Es ist schwer gegen Christian, nicht emotional zu coachen, weil er emotional coacht", sagte Tuchel. Da wolle er sich nicht die "Butter vom Brot nehmen lassen", sagte der 49-Jährige vor dem Pokalspiel des FC Bayern München gegen den SC Freiburg am Dienstag (20.45 Uhr/ARD und Sky). Streich habe beim Fußball-Bundesligisten in Freiburg absoluten Legenden-Status erreicht, sagte Tuchel. "Er hat im Grunde den Verein geprägt wie wahrscheinlich niemand zuvor."
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Trainer Thomas Tuchel von München kommt vor dem Spiel in das Stadion.
Trainer Thomas Tuchel von München kommt vor dem Spiel in das Stadion. © Sven Hoppe/dpa/Archivbild
München

Im Kräftemessen mit dem Sport-Club kann der Bayern-Trainer höchstwahrscheinlich auch auf Angreifer Eric Maxim Choupo-Moting zurückgreifen, der am Montagvormittag im Training wegen eines Schlages gefehlt hatte. "Es war eine Vorsichtsmaßnahme", merkte Tuchel an. Nationalspieler Jamal Musiala, der beim 4:2 gegen Borussia Dortmund erstmals wieder nach seinem Muskelfaserriss auf dem Platz stand, könne "mal mindestens eine Halbzeit spielen", erklärte Tuchel. "Das ist die Empfehlung."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.