Triple-Mission: Hier kommen die Bayern in Berlin an

Der Bayern-Bus parkt vor dem Regent Hotel in Berlin: Der Rekordmeister richtet sich für das große Ziel DFB-Pokal ein. Die Bilder von der Ankunft.
von  dpa

Berlin – Nach den Titeln in der Champions League und Bundesliga sieht Trainer Jupp Heynckes beim FC Bayern München keine Gefahr der Selbstzufriedenheit. „Alle sind noch gierig und hochmotiviert, auch den dritten Triumph in diesem Jahr zu schaffen. Das wäre der Pokalsieg“, sagte Heynckes einen Tag vor dem DFB-Pokalfinale am Samstag in Berlin (20.00 Uhr/ARD und Sky).

Königsklassen- und Pokalendspiel in einem Jahr seien nicht selbstverständlich, betonte der scheidende Coach, „deswegen sind wir sicher in der Lage, den Hebel umzulegen und uns voll auf das Spiel zu konzentrieren.“

Gegner Stuttgart wünscht sich beim scheinbar aussichtslosen Unterfangen im Olympiastadion einen „perfekten Tag“, wie Kapitän Serdar Tasci erklärte. „Die Vorfreude ist einfach riesig“, betonte Trainer Bruno Labbadia. „Wir müssen an die Grenze kommen, um Bayern Paroli bieten zu können.“ Bei den Münchnern wird Daniel van Buyten für den nach Brasilien zum Nationalteam beorderten Abwehrchef Dante ins Team rücken. Die Stuttgarter können auf den zurückgekehrten Cacau im Kader bauen - allerdings bestenfalls als Joker.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.