Transfergerücht um FC Bayern München: Kehrt Emre Can zurück?

In der Pressekonferenz am heutigen Freitag konnte sich Bayern-Trainer Jupp Heynckes noch gut erinnern, wie er Emre Can unter anderem am Kopfball-Pendel "das Einmaleins des Fußballs" beibrachte. Jetzt ist der Profi des FC Liverpool als Neuzugang der Münchner im Gespräch.
von  AZ
Neben dem FC Bayern soll auch Juventus Turin daran interessiert sein, Emre Can zu verpflichten.
Neben dem FC Bayern soll auch Juventus Turin daran interessiert sein, Emre Can zu verpflichten. © firo/Augenklick

München/Liverpool - Kehrt Emre Can zum FC Bayern zurück? Geht es nach den Berichten des Mirror und der Daily Mail, dann ist da einiges dran. Klar ist: Der Abschied des deutschen Nationalspielers aus Liverpool rückt näher - denn die Verhandlungen über eine Verlängerung des 2018 auslaufenden Vertrags völlig ins Stocken geraten.

Zwei Gründe gibt es dafür: Zum einen fordert er dem Vernehmen nach rund neun Millionen Euro im Jahr. Das sind Gehaltsvorstellungen, die den "Reds" so gar nicht gefallen. Zum anderen hätte Can laut Goal gerne eine Ausstiegsklausel im Vertrag stehen, die der FCLiverpool dem 23-Jährigen offenbar verweigern.

Auch inden Augen von Liverpools deutschem Trainer Jürgen Klopp ist das Ganze eine "nicht perfekte Situation".

Emre Can kann aktuell durchaus ein wenig pokern, schließlich liegt ihm inzwischen ein auch offiziell bestätigtes Angebot von Juventus Turin vor. "Es ist immer eine Ehre, ein Angebot von solch einem renommierten Klub zu erhalten", wurde Can zuletzt im Kicker zitiert.

Beim FC Bayern durchlief der Deutsch-Türke Can die Jugend, ehe er 2013 zu Bayer Leverkusen und ein Jahr später zum FC Liverpool wechselte. Sieben Pflichtspiele bestritt Can für den deutschen Rekordmeister, allesamt unter Trainer Jupp Heynckes

Lesen Sie hier: Heynckes - "Man darf jetzt nicht naiv sein..."

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.