Transfergerücht: Schnappt Borussia Dortmund dem FC Bayern Nelson Semedo weg?

Die Bayern suchen nach wie vor einen Nachfolger für Philipp Lahm. Im Fokus steht dabei auch Nelson Semedo von Benfica Lissabon. Jetzt soll allerdings ein Konkurrent aus der Bundesliga seine Fühler ausgestreckt haben.
München - Wie portugiesische Medien schon vor einigen Wochen berichteten, haben die Bayern großes Interesse an einer Verpflichtung des Benfica-Talents Nelson Semedo. Es soll sogar schon offiziellen Kontakt zu Benfica gegeben haben.
Jetzt könnte allerdings ausgerechnet der Erz-Rivale aus Dortmund den Bayern dazwischen grätschen.
BVB scoutet Semedo
Laut der portugiesischen Zeitung Record war Sven Mislintat, Chefscout des BVB, am Wochenende beim Ligaspiel zwischen Pacos de Ferreira und Benfica Lissabon im Stadion, um sich einen Eindruck vom 23-Jährigen zu verschaffen.
Sticht der BVB die Bayern im Poker um den Yongster aus? Laut dem Bericht soll Semedo begeistert über das Interesse des BVB gewesen sein.
Allerdings sind neben dem BVB und den Bayern auch andere europäische Topklubs wie Manchester United, Juventus Turin und der AC Mailand interessiert.
Ganz billig wäre der begehrte Rechtsverteidiger somit nicht zu haben. Der 23-Jährige besitzt bei Benfica noch einen Vertrag bis 2021. Seine Austiegsklausel legt eine fixe Ablöse fest, die sich zwischen 60 und 80 Millionen bewegen soll.
Ob der BVB das stemmen kann und ob der FC Bayern so viel Geld für ein Talent investieren will, erscheint mehr als fraglich.
Lesen Sie auch: Knieprobleme! Droht Douglas Costa das Saison-Aus?