Transfergerücht: FC Bayern München wohl an Dominic Solanke vom FC Chelsea dran

Der FC Bayern hat für Stürmer Robert Lewandowski keinen adäquaten Ersatz. Jetzt könnte ein Chelsea-Juwel den Backup-Platz hinter dem Polen einnehmen.
von  az
Dominic Solanke soll bei den Bayern auf dem Einkaufszettel stehen.
Dominic Solanke soll bei den Bayern auf dem Einkaufszettel stehen. © imago/Zuma Press

München - Auf der Suche nach einem Ersatzmann für Angreifer Robert Lewandowski ist der FC Bayern offenbar fündig geworden.

Laut einem Bericht der Daily Mail soll der Rekordmeister auf der Suche nach einem zweiten Stürmer Dominic Solanke vom FC Chelsea ins Blickfeld genommen habe. Der 19 Jahre alte Angreifer kommt vorwiegend in der Nachwuchsmannschaft des FC Chelsea zum Einsatz und sein Vertrag läuft am Saisonende aus, womit er ablösefrei zu haben wäre.

Solanke hat geringe Ansprüche

Auch die Forderungen des 19-Jährigen halten sich noch in Grenzen. Dem Bericht zufolge, fordert Solanke ein Wochenverdienst von 60.000 Euro, zusätzlich müssten die Bayern noch eine Ausbildungsentschädigung von 350.000 Euro an Chelsea zahlen.

Fraglich ist allerdings, ob ein 19-jähriges Nachwuchstalent des FC Chelsea dem FC Bayern sofort weiterhelfen kann. Solanke würde sich natürlich erst einmal ohne Ansprüche mit der zweiten Reihe begnügen. Sollte Lewandowski ausfallen, würde er sicherlich seine Chance bekommen und müsste diese auch schnell nutzen. Andernfalls droht ihm ein Platz bei den Bayern-Amateuren.

Außerdem buhlen offenbar zahlreiche weitere Klubs um den jungen Engländer. Demnach soll auch der FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp ein Auge auf Solanke geworfen haben. Auch Everton, West Ham, Arsenal, Sunderland und die beiden Glasgower Klubs sollen am Chelsea-Juwel interessiert sein.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.