Transfergerücht: FC Bayern München soll an HSV-Talent Jann-Fiete Arp dran sein

Der FC Bayern soll angeblich Jann-Fiete Arp vom Hamburger SV auf dem Zettel haben. Das berichtet zumindest calciomercato.com, ohne konkrete Hintergründe oder gar Details zu nennen.
München/Hamburg - Beim Hamburger SV wissen sie, was sie an dem erst 17-jährigen Stürmer haben und wollen Jann-Fiete Arp langfristig an den Klub binden. "Wir sind gesprächsbereit, was seine Zukunft angeht", sagt HSV-Sportchef Jens Todt über den hochgehandelten HSV-Youngster.
Der feierte gerade erst sein Bundesligadebüt und stellte im Nordderby gegen Werder Bremen (0:0) gleich einen Rekord auf: Er war der erste Spieler mit Jahrgang 2000 im deutschen Oberhaus.
In Italien ist bereits ein Transfergerücht entstanden, nach dem der FC Bayern bereits seine Fühler ausgestreckt hat und sich eine Verpflichtung Arps vorstellen kann. Das berichtet calciomercato.com, ohne weiter ins Detail zu gehen.
"Davon ist mir nichts bekannt", sagte Berater Jürgen Milewski in der Hamburger Morgenpost, über die Spekulationen. Und betonte, dass der Spieler "doch gerade erst verlängert" habe - bis 2019.
Derzeit spielt Arp für Deutschland bei der U17-WM in Indien, war beim Auftaktsieg über Costa Rica (2:1) auch unter den Torsachützen. Am heutigen Dienstag trifft das DFB-Team auf die Vertretung aus dem Iran.
Lesen Sie hier: Vidal bricht zweites Training unter Heynckes ab