Transfergerücht: FC Bayern ist an Thomas Lemar vom AS Monaco dran
München - Er ist schnell, dribbelstark und torgefährlich: In dieser Saison erzielte Thomas Lemar in 26 Pflichtspielen für den AS Monaco acht Tore und bereitete deren fünf vor.
Insofern ist der 21-jährige Linksaußen einer für den FC Bayern, einer für die Zukunft. Dessen Vertrag läuft erst 2020 aus. Lemar durchlief sämtliche französischen Junioren-Nationalteams und bestritt am 15. November unter Nationaltrainer Didier Deschamps sein erstes A-Länderspiel. Beim 0:0 gegen die Vertretung der Elfenbeinküste wurde er in der 78. Minute eingewechselt.
Aktuell sind die Münchner auf den Außenbahnen gut besetzt - doch Franck Ribéry (33) und auch Arjen Robben (32) kommen so langsam in die Jahre, sind zudem verletzungsanfällig.
Wie die französische Sportzeitung "L'Equipe" schreibt, beobachten die Verantwortlichen des FC Bayern Thomas Lemar intensiv. Der flinke Linksaußen hat einen großen Anteil daran, dass der AS Monaco derzeit Platz zwei in der Ligue 1 belegt.
- Themen:
- FC Bayern München
- Franck Ribéry