Transfergerücht: FC Bayern an Italien-Torwart Alex Meret interessiert
München - Neuers Pech ist Ulreichs Glück: Durch die Operation des Stammtorwarts rückt Sven Ulreich in die Startelf des FC Bayern auf. Doch am Welttorhüter wird Ulreich nie dauerhaft vorbeikommen. Es wird deshalb spekuliert, dass der 28-Jährige den Rekordmeister im Sommer verlässt.
Auf der Suche nach seinem Nachfolger ist der FC Bayern in Italien fündig geworden, wie die italienische Zeitung Tuttosport berichtet. Demnach sind die Münchner an Alex Meret interessiert. Der 20-Jährige stand bereits zwei Mal in Italiens Nationalmannschaftskader. Derzeit ist er von Udinese Calcio in die zweite Liga an SPAL 2013 verliehen.
Dem Bericht zufolge ist der deutsche Überflieger aber nicht der einzige Interessent. Die Bayern müssten sich - sollten sie Meret wirklich kaufen wollen - mit Juventus Turin an erster Stelle messen. Daneben liebäugeln angeblich auch Manchester United, Chelsea, Neapel und RB Leipzig mit einer Verpflichtung des Torwarts.
Udinese Calcio verlangt Tuttosport zufolge mindestens zehn Millionen Euro für das Torwarttalent, dessen Vertrag 2018 endet.
Lesen Sie auch: Bayerisches Derby live - AZ-Liveticker: FC Bayern gegen FC Augsburg