Transfergerücht: Der FC Bayern ist an Samuel Umtiti vom FC Barcelona dran

München - Wildert der FC Bayern in Spanien? Wie Don Balon berichtet, haben die Münchner ein Auge auf Samuel Umtiti vom FC Barcelona geworfen.
Der französische Vize-Europameister hat sich seit seinem Wechsel zu den Katalanen im Jahre 2016 zu einem absoluten Stammspieler und Leistungsträger gemausert. Dennoch soll der 24-Jährige aufgrund mangelnder Wertschätzung im Klub unzufrieden sein und kokettiert bereits seit längerem mit einem Wechsel.
Umtiti als Nachfolger von Boateng und Hummels
In den letzten Wochen wurden vor allem die beiden Top-Klubs aus Manchester als mögliche Abnehmer gehandelt, nun scheint sich also auch der FC Bayern eingeschaltet zu haben. Wie das Onlineportal berichtet, wollen die Münchner Umtiti neben Niklas Süle als langfristigen Nachfolger für Jerome Boateng und Mats Hummels aufbauen. Im Vertrag des Innenverteidigers ist eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro verankert. So lange laufen die Verträge der Bayern-Spieler
Zuletzt wurden immer wieder Gerüchte um Verstärkungen in der Defensiv-Zentrale des Rekordmeisters laut. Erst am Donnerstag berichtete Mundo Deportivo von einem Interesse an Ajax-Megatalent Matthijs de Ligt.
Dass Umtiti in der nächsten Saison beim FC Bayern München spielt, ist aber eher unwahrscheinlich. Sowohl Mats Hummels als auch Jerome Boateng sind absolute Weltklasseverteidiger. Umtiti würde eine Stammplatzgarantie fordern - und die könnte ihm der neue Bayern-Coach Niko Kovac wohl kaum geben.