Transfergerücht: Antonio Conte lockt FC-Bayern-Star Arturo Vidal zu Chelsea

München - Der Flirt zwischen Bayers Mittelfeldstar Arturo Vidal und dem FC Chelsea wird offenbar heißer.
Bereits seit Mitte Dezember gibt es die Gerüchte, dass der Chilene an die Stamford Bridge wechseln könnte. Nun berichtet das englische Boulevardblatt "The Sun" exklusiv, dass Chelsea-Trainer Antonio Conte am 26. Dezember ein Gespräch mit Vidal führte, um ihm von einem Wechsel nach Londomn zu überzeugen.
Bayern fordert 47 Millionen
Dem Vernehmen nach sollen die Blues 40 Millionen Euro bieten - dank der Millionen aus dem Oscar-Transfer nach China kein Problem. Allerdings sei der FC Bayern erst ab einer Summe von 47 Millionen Euro gesprächsbereit berichtet die Sun.
Das Verhältnis zwischen dem chilenischen Mittelfeld-Krieger und Antonio Conte ist ein enges. Während ihrere gemeinsamen Zeit bei Juventus Turin von 2011 bis 2014 entstand aus einer Trainer-Spieler-Beziehung eine Freundschaft und Vidal reifte in Contes Amtszeit zum Weltklasse-Spieler. "Mit ihm würde ich in den Krieg ziehen", sagte Vidal im Verlauf des Jahres über Conte.
Vidal will den Champions-League-Titel
Doch öffentlich hat Vidal bisher keinerlei Anstalten gemacht, dem Rekordmeister vorzeitig den Rücken zu kehren. Außerdem läuft der Vertrag des 29-Jährigen beim Rekordmeister noch bis 2019. 2015 wechselte Vidal nach München um die Champions Leage zu gewinnen. Fraglich ist, ob die Chancen auf den "Henkelpott" mit Chelsea größer sind.
Allerdings könnte das besondere Verhältnis zu Chelsea-Trainer Conte ein ausschlaggebender Faktor für den Chilenen sein. Aber ein Wechsel im Winter scheint ausgeschlossen, zu wichtig ist Vidal mit seiner Zweikampfhärte und seinem Biss für den Rekordmeister.