Trainerfrage beim FC Bayern München: Ze Roberto glaubt an Abscheid von Jupp Heynckes

Die Diskussion um die Zukunft von Trainer Jupp Heynckes beim FC Bayern geht weiter. Wer weiß es am Ende besser? Ex-Profi Zé Roberto ist sicher: Der 72-Jährige ist im Sommer wie geplant wieder weg.  
von  dpa
April 2009: Der brasilianische Profi Zé Roberto (links) und sein damaliger Bayern-Trainer Jupp Heynckes.
April 2009: Der brasilianische Profi Zé Roberto (links) und sein damaliger Bayern-Trainer Jupp Heynckes. © sampics/Augenklick

München - Jupp Heynckes wird den FC Bayern nach Auskunft von Ex-Profi Zé Roberto im Sommer verlassen. Das habe der Coach seinem früheren Schützling jüngst in einem Gespräch gesagt, berichtete der Brasilianer der Münchner tz.

Trainer-Legende Heynckes habe erklärt, "dass er keine Lust mehr hat, weiterzumachen. Er wolle mehr Zeit für seine Frau und seine Familie haben. Wäre es nicht der FC Bayern gewesen, wäre er ohnehin nicht zurückgekehrt", sagte Zé Roberto. Nach der Saison wolle der 72-Jährige "endgültig aufhören".

Heynckes hatte die Münchner nach dem Rauswurf von Carlo Ancelotti im Herbst übernommen und erklärt, nur bis Saisonende auszuhelfen. Die Vereinsbosse Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge versuchten zuletzt, den Routinier zu einem Umdenken zu bewegen.

Servus, Jupp! Die Bayern-Trainer der letzten 20 Jahre

Zugleich sichten die Münchner den Trainermarkt, um Alternativen ab Sommer zu prüfen. Nach einem Bericht der Sport Bild hat Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic dabei Kontakt zu Mauricio Pochettino von Tottenham Hotspur aufgenommen. Der 46-jährige Argentinier hat beim Tabellenvierten der englischen Premier League aber noch einen Vertrag bis 2021.

Lesen Sie hier: Alonso - Bayern-Bosse können Heynckes überzeugen

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.