Torwart vom FC Bayern München verletzt: Manuel Neuer fällt aus!

München - Gegen den FC Augsburg und in Hoffenheim wird Ersatztorhüter Sven Ulreich zwischen den Pfosten stehen. Stamm-Keeper Manuel Neuer fällt für die beiden nächsten Partien definitiv aus.
Wie die Bayern auf ihrer Homepage mitteilten, verletzte sich der 31-Jährige im Training im linken Fuß. Der Eingriff am Mittwochabend durch Professor Dr. Markus Walther sei allerdings optimal verlaufen. Am Donnerstagvormittag meldete sich auch der Betroffene selbst zu Wort: "Alles top gelaufen", so Neuer via Twitter.
Die Fans können also aufatmen: Im Spitzenspiel am 8. April gegen Borussia Dortmund, vor allem aber im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid (12. April) soll der DFB-Kapitän wieder zur Verfügung stehen. Neuer hatte bereits die Länderspiele gegen England (1:0) und in Aserbaidschan (4:1) wegen einer Wadenverletzung absagen müssen.
Ulreich wird also für die nächsten Spiele im Bayern-Tor stehen. Der 28-Jährige, der Abwanderungsgedanken haben soll, hat in dieser Spielzeit erst ein Pflichtspiel für die Münchner absolviert. Der ehemalige Stuttgarter stand beim 2:3 im Champions-League-Gruppenspiel bei FK Rostow im Bayern-Tor, sah da aber nicht allzu gut aus.